Neue Eintöpfe im Knorr Aromapack®

... den vollen Geschmack genießen

Eintöpfe gehören zu den Klassikern der deutschen Küche und sind auch in der kommenden kalten Jahreszeit wieder in aller Munde. Fünf beliebte Eintopfgerichte gibt es ab sofort im Knorr Aromapack®.

Als verzehrfertige Varianten eignen sich Hühner Nudeltopf, Linsentopf mit Speck, Erbsentopf mit Speck, Gulaschtopf und Grüne Bohnentopf mit Speck perfekt als schnelles Abendessen oder als warme Mahlzeit für die Mittagspause.

Eine Besonderheit der neuen KNORR Eintöpfe ist ihre Verpackung:
Der Knorr Aromapack® bewahrt den frischen, vollen Geschmack. Das Sichtfenster gibt den Blick auf den appetitlichen Inhalt frei. Auch weil er leichter ist und sich einfach öffnen lässt, überzeugt der Knorr Aromapack® gegenüber einer herkömmlichen Metalldose.

Weiteres Plus:
Alle fünf neuen Eintopfvarianten enthalten Gemüse, das zu 100 Prozent aus nachhaltigem Anbau kommt.

Mit den ersten herbstlichen Tagen steigt wieder der Appetit auf leckere, wärmende Eintöpfe.

Trotz vieler Kreationen mit außergewöhnlichen Zutaten stehen die Klassiker nach wie vor hoch im Kurs.

Auf die Vorliebe für Bewährtes setzt auch Knorr ab sofort mit fünf beliebten Eintopfgerichten:

... herzhaft lecker

Hühner Nudeltopf, Linsentopf mit Speck, Erbsentopf mit Speck, Gulaschtopf und Grüne Bohnentopf mit Speck im praktischen Knorr Aromapack® sind bereits verzehrfertig und lassen sich minutenschnell zubereiten.

Einfach den Inhalt des Beutels wahlweise bei mittlerer Hitze im Topf erwärmen oder vier bis fünf Minuten in einem geeigneten Gefäß in der Mikrowelle erhitzen – fertig ist ein leckerer Eintopf als Mahlzeit in der Mittagspause oder schnelles Abendessen.

Beutel mit Durchblick statt Blechdose
Den frischen, vollen Geschmack der schonend zubereiteten Eintöpfe bewahrt der Knorr Aromapack®. Das Sichtfenster auf der Vorderseite gibt den Blick auf den appetitlichen Inhalt frei und weckt so schon beim Einkauf den Eintopfhunger. Zudem überzeugt die Verpackung, weil sie im Vergleich zur Dose leichter ist und sich einfach öffnen lässt.

Gemüse zu 100 Prozent aus nachhaltigem Anbau
Linsen, Erbsen, Bohnen, Karotten, Kartoffeln und Paprika – alle Gemüsesorten für die neuen Eintöpfe stammen aus nachhaltigem Anbau. Knorr unterstützt im Rahmen der „Partnerschaft für Nachhaltigkeit“ Landwirte und Lieferanten bei einer verantwortungsvollen Landwirtschaft im Einklang mit der Natur. Die nachhaltigen Methoden sichern auch die hohe Qualität und den guten Geschmack der Zutaten. Übrigens: Die Eintöpfe sind weltweit die ersten Knorr Produkte, bei denen die Gemüsezutaten vollständig aus nachhaltigem Anbau stammen. Ziel von Knorr ist es, bis 2020 alle landwirtschaftlichen Rohwaren nachhaltig zu beschaffen.

„Probier den vollen Geschmack“
Mit einer großen „Gratis Probieren“-Aktion unter dem Motto „Probier den vollen Geschmack“ können sich Konsumenten zur Einführung vom guten Geschmack der Eintöpfe überzeugen. Auch Verkostungen im Handel wecken den Appetit auf leckere Eintopfgerichte.

Übrigens: Die herzhaften Eintöpfe werden im Handumdrehen noch raffinierter:

Hier kommen fünf herzhafte Snack-Ideen, die die neuen KNORR  Eintöpfe perfekt ergänzen

Knorr Hühner Nudeltopf mit Tomatencrostini

3 Scheiben Baguette im Toaster goldbraun rösten. 3 kleine Tomaten waschen und würfeln, dabei den Stielansatz keilförmig herausschneiden.  Die Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen. Die Baguettescheiben mit den Tomaten belegen. Mit 3 TL Olivenöl beträufeln. Mit 30 g gehobeltem Parmesan und 4 bis 5 grob gezupften Basilikumblättchen bestreut zum Hühner Nudeltopf (z. B. Knorr) servieren.

Knorr Linsentopf mit Speck und Apfel-Brotchips

1 kleinen Apfel vierteln, Kerngehäuse entfernen und Apfel fein würfeln.  30 g Baconwürfel in einer Pfanne knusprig braun braten. Baconwürfel herausnehmen. Die Apfelwürfel im Bratfett mit 3 TL Majoranblättchen  2 bis 3 Minuten braten. Speck zugeben und die Masse auf 6 bis 8 Brotchips verteilen. Mit Pfeffer und etwas Salz würzen und zum Linsentopf (z. B. Knorr) servieren.

Knorr Grüne Bohnentopf mit Speck und Pesto-Käsestangen
 
½ Packung Pizzateig aus dem Kühlregal (200 g) mit 4 EL Basilikumpesto (aus dem Glas) bestreichen. 80 g Bergkäse reiben und darüberstreuen. Den Pizzateig mit einem Pizzaschneider in 2 cm breite und  14 cm lange Streifen schneiden. Die Streifen nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca.  12 Minuten goldbraun backen. Einige Streifen zum Bohnentopf (z. B. Knorr) servieren. Restliche Streifen in einer gut verschließbaren Vorratsdose aufbewahren.

Knorr Gulaschtopf mit Flammkuchenecken

¼ Packung Flammkuchenteig aus der Kühlung (65 g) auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. 40 g Ziegenfrischkäse, 60 g Schmand, Salz und Pfeffer verrühren. Flammkuchen damit bestreichen. 1 sehr kleine Zucchini (100 g) fein hobeln. Zucchinistreifen und 30 g Baconstreifen auf dem Flammkuchen verteilen. Im sehr gut vorgeheizten Backofen bei 220 °C auf der untersten Schiene ca. 12 Minuten backen. In Stücke schneiden und zum Gulaschtopf (z. B. Knorr) servieren.

Gut zu wissen:
Der praktische Beutel KNORR Eintopf im Aromapack® enthält 390 Gramm - reicht also für 1 Portion und kostet ca. 1,89 Euro*

Und wer noch mehr erfahren möchte, findet weitere Informationen unter www.knorr.de