Sidroga - Detoxkur mit Matcha

... ganz entspannt und gut drauf

Stress, Hektik, Termindruck: irgendwann fordert der Körper sein Recht auf Ruhe und Entschleunigung. Damit nicht erst Beschwerden wie beispielsweise Rückenschmerzen, Herzrasen oder Erkältungen dazu zwingen, ein paar Gänge runter zu schalten, empfiehlt es sich ab und zu ein paar Detoxtage einzulegen.
 
... jetzt neu von SidrogaBewusst verzichten – Wellness pur
Abschalten, runterkommen, ausgiebig Schlafen, Ruhe genießen – Wohlfühlelemente, um Batterien wieder aufzuladen.

Ganz gleich ob an einem Wochenende oder einem festen Tag pro Woche: wer in dieser Zeit bewusst auf übersäuernde Lebensmittel wie Fertigprodukte, Fleisch, Käse, Weißmehl, Süßigkeiten, Snacks, Alkohol, Nikotin und Kaffee verzichtet, tut Körper und Geist etwas Gutes.

Stattdessen gibt es Obst und Gemüse, kombiniert mit frisch zubereiteten Säften, Green Smoothies, Wasser, grünem und Kräutertee.  
 
Matcha gibt Schwung  
Wer jetzt auf Kaffee verzichtet, kann sich freuen: eine wunderbar anregende Wirkung bietet der grüne, sehr fein gemahlene Sidroga organic Bio Matcha. Sein Koffein entfaltet sich im Körper langsamer, als aus Kaffee, dafür hält es länger an.

Der Vorteil:
man fühlt sich innerlich nicht nervös, wie es nach Kaffeegenuss der Fall sein kann. Das besonders feine Matchapulver wird dazu in 80 Grad warmem Wasser aufgelöst. Mit einem speziellen Chasenbesen aufgeschlagen, bildet sich eine luftig-fluffige Schaumkrone.

Das erste Extra des Tages.
Matcha bietet einen wertvollen Vitalstoffmix, bereits in kleiner Menge. Wer ein Gamm Matcha (Inhalt eines Sidroga organic Bio Matcha Sticks) in 80 ml Wasser zubereitet, nimmt die gleiche Menge wertvoller Vitalstoffe zu sich, wie in zwei Litern herkömmlichem Grüntee.        
 
Trendgetränk: Green Smoothies
Nicht nur an Detoxtagen, auch als tägliches Highlight schwören Stars wie Gwyneth Paltrow, Anne Hathaway, Miranda Kerr oder Colin Farell auf die Power aus grünen Smoothies.

Einfach und schnell klappt auch die heimische Zubereitung:
Dazu Gemüse wie Blattspinat oder Feldsalat, eine halbe Gurke und eine Selleriestange putzen und waschen. Zusammen mit einem halben Apfel, geschältem Ingwer und frischen Kräutern in einen Smoothie-Saftmixer geben und zerkleinern. Wer mag verdünnt mit etwas Wasser.

Für den Hallo-wach-Kick einen Teelöffel Matcha einrühren.

Gut zu wissen:
Den Sidroga organic Bio Matcha gibt es als praktischen 1 Gramm-Dosierstick - 12 Stück kosten 9,95 Euro. Erhältlich ist der Tee in ausgewählten Apotheken.