Winterliche Waffelideen mit den Waffelautomaten von SEVERIN

... oh, da greifen wir doch gern noch einmal zu

Ach, wie das duftet und wie lecker das schmeckt:
Frisch gebackenen Waffeln kann wohl kaum jemand widerstehen ...

Ob winterlich-süß mit Zimt und Zucker oder herzhaft mit Bärlauch – den geschmacklichen Vorlieben sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Dank der elektronischen Temperaturregelung und der beschichteten Waffelplatten der Waffelautomaten von SEVERIN ist eine einfache Zubereitung garantiert.

Der Brüssler-Waffelautomat WA 2113 überzeugt mit seinem schlichten Design. Dank seiner einfachen Handhabung und seinen beschichteten Doppelwaffelplatten gelingen die traditionellen belgischen Waffeln im Handumdrehen.

Denn wenn die Temperaturen sinken und der Winter vor der Tür steht, lässt sich jeder gern "verführen".

Vor allem in der vorweihnachtlichen Zeit entfliehen die Deutschen gerne dem Trubel auf der Straße, machen es sich daheim mit Tee und Gebäck gemütlich oder backen für ihre Liebsten einige Leckereien.

Besonders beliebt:
Waffeln. Sie sind einfach und leicht auf den Tisch gezaubert und schmecken unglaublich lecker. Die Waffelautomaten von SEVERIN garantieren neben einer raschen Zubereitung und einem modernen Design eine Vielzahl an hochwertigen Funktionen.

Durch das moderne Design, das hochhitzebeständige Edelstahl-Gehäuse und die Anti-Finger-Beschichtung wirkt der Design-Waffelautomat WA 2107 (UVP 79,99 EUR) mehr wie ein Schmuckstück als eine Küchenmaschine. Auch in der Handhabung überzeugt der Waffelautomat: Aufgrund seiner speziellen Antihaft-Beschichtung und der elektronischen Temperaturregelung eignet er sich für die Zubereitung besonders dicker Waffeln.

Der Brüssler-Waffelautomat WA 2113 sorgt mit seinen rutschfesten Gummifüßen für einen guten Stand. Sein hochhitzebeständiges Kunststoffgehäuse gewährleistet zudem eine gelingsichere Zubereitung (UVP 49,99 EUR).

Auch die Reinigung ist schnell erledigt:
Im Inneren überzeugt die Backfläche mit einer praktischen Antihaft-Beschichtung, die die Oberfläche vor Verunreinigungen schützt.

Wie wäre es zum Beispiel mit den Rezept von Bloggerin Stephanie von „Kleiner Kuriositätenladen“?

... oh, wie die duftenApfelwaffeln mit dem Brüsseler-Waffelautomat WA 2113 von SEVERIN

Die Zutaten  
3 Eier  
¼ TL Salz  
150 g Rohrzucker
Mark einer Vanilleschote
150 g flüssige, gebräunte Butter
100 g türkischer Joghurt
250 g Mehl
½ TL Backpulver
½ TL Natron
200 g geraspelte Äpfel

Die Zubereitung

Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen und so lange bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, bis sie leicht gebräunt ist. Beiseite stellen und etwas abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Eier mit Salz und Zucker mehrere Minuten sehr schaumig rühren.

Nach und nach die gebräunte Butter und das Vanillemark bei stetigem Rühren unter die aufgeschlagenen Eier mixen und anschließend den Joghurt und das Mehl mit dem Backpulver und Natron abwechselnd dazugeben und alles vermengen.

Nun die Masse so lange Rühren, bis ein glatter Teig entstanden ist. Je nach Joghurtsorte kann es notwendig sein, noch etwas Joghurt oder Mehl dazuzugeben.

Die Äpfel schälen, entkernen und grob raspeln. 200 g Apfelraspel unter den Teig heben.

Das Waffeleisen aufheizen, Waffelteig portioniert hineingeben und die Waffeln goldbraun ausbacken.

Herausnehmen und auf einem Kuchenrost auskühlen lassen.

Passend zur vorweihnachtlichen Zeit schmecken die Apfelwaffeln sehr gut mit Zimt und Zucker und einer Kugel Vanilleeis.

... noch mehr davon?

Dann schauen Sie einfach direkt unter www.severin.de