Starten Sie gesund und lecker ins Neue Jahr

... mit den californischen Mandeln geht das ganz einfach

 Auch wenn das Neue Jahr schon wieder ein paar Tage alt ist und die "guten Vorsätze" bereits umgesetzt wuden, so ist es niemals zu spät, etwas für die Gesundheit oder die Figur zu tun.

Der Winter lässt zwar noch immer auf sich warten, doch gerade warm ist es auch nicht. Da steht uns öfter mal der Sinn nach etwas deftigen, was jedoch zur Folge hat, dass das Gewicht langsam aber sicher steigt.

Wer abnehmen will, muss (gut) essen
Und natürlich auch das richtige - wie zum Beispiel Mandel.

Als hohe Ballaststoff- und Proteinquelle helfen Ihnen die Mandeln, stark zu bleiben, egal was der Tag bringt.

Und in Bezug auf ihre Nährwerte sind Mandeln die am stärksten erforschte Nuss

Wussten Sie das schon?

Nichts geht über Protein
 – eine Handvoll Mandeln (28 g oder 23 Stück) enthält einen hohen Anteil an Ballaststoffen und ist eine natürliche Eiweißquelle. Beide Nährstoffe tragen zu einem angenehmen Sättigungsempfinden bei. Mandeln sind ein perfekter Snack für den Vor- oder Nachmittag und versorgen Sie durch die leistungsstarken Nährstoffe bis zu Ihrer nächsten Mahlzeit. [1]

Mandeln sind auch ein "handtaschefreundlicher" Snack
– Entscheiden Sie sich für kompakte, krümelfreie Snacks wie Mandeln, so dass Sie immer einen nahrhaften und leckeren Snack zur Hand haben, wenn der Heißhunger kommt.

Und es gibt viele Varianten mit Pfiff
– Wer nicht einfach "nur" Mandeln knuspern will, kann sie ganz einfach "verfeinern", so machen die Snack-Kombinationen gesundes Snacken zum Vergnügen!

Probieren Sie mal eine dieser leckeren Mandel-Mix Rezepte, die Sie direkt auf der Homepage finden:

•    Mandeln mit Zartbitterschokolade und Orange
•    Mandeln mit Spekulatiuspflaumen
•    Mandeln mit einem Hauch von Karibik
•    Mojito Mandeln

Weitere nützliche Informationen zum Thema gesund Snacken und Gewichtsmanagement finden Sie zudem direkt auf der Homepage unter www.almonds.de

Über kalifornische Mandeln
Kalifornische Mandeln sind ein natürliches, vollwertiges und nährstoffreiches Lebensmittel, reich an Vitamin E und Magnesium. Eine 28 g-Portion enthält 6 g Eiweiß und 3,5 g Ballaststoffe. Die Mandeln stammen von Plantagen der 6.500 Mandelanbauern im kalifornischen Central Valley, der einzigen Region der USA, in der Mandeln erfolgreich zu kommerziellen Zwecken angebaut werden können. Sie sind das zweitwichtigste Anbauprodukt Kaliforniens und decken 80 Prozent der globalen Mandelproduktion ab.
 
Die Mehrheit der kalifornischen Mandelplantagen ist kleiner als 100 Hektar und nahezu 90 Prozent sind in Familienbesitz, die häufig bereits in dritter oder vierter Generation bewirtschaftet werden. 1950 schlossen die kalifornischen Mandelanbauer ihre Ressourcen zusammen und gründeten das heutige  Almond Board of California, eine Non-Profit-Vereinigung zur Vermarktung von Mandeln, die unter der Aufsicht des United States Department of Agriculture arbeitet.
 
Das Almond Board unterstützt Mandelproduzenten durch einen forschungsbasierten Ansatz in Produktion und Marketing. Seit 1973 wurden mehr als 42 Millionen US-Dollar in Forschungsprojekte zu Mandelproduktion, Qualität und Sicherheit, Ernährung und umweltbezogenen Aspekten des Anbaus investiert. Dadurch konnten wichtige Fortschritte erzielt und eine Kultur der ständigen Verbesserung geschaffen werden, die den Produzenten die Möglichkeit gibt, ihre wertvollen Ressourcen effizienter, produktiver und verantwortungsvoller einzusetzen. Mehr über die Innovationsführerschaft des Almond Board in den Bereichen Wassereffizienz, Abfallwiederverwertung, CO2-Reduktion, Bienengesundheit und mehr erfahren Sie im Blog. Weitere Informationen über Mandeln erhalten Sie auf www.almonds.de sowie auf unserem Facebook und Instagram Kanal.


[1] Hollis J., Mattes R., Effect of chronic consumption of almonds on body weight in healthy humans, British Journal of Nutrition, 2007; (98) 651-656.