Deutschland - Mein Garten: der praktische Saisonkalender

Wann gibt es was aus heimischen Anbau?

Diese Frage stellen sich zusehends Konsumenten beim Einkauf im Supermarkt.
Die deutschen Erzeugerorganisationen beantworten die Frage im Rahmen ihrer Kampagne mit dem neuen Saisonkalender auf einen Blick. Hier werden deutsche Obst- und Gemüsearten abgebildet.

Immer häufiger achten bewusste Verbraucher beim Einkauf von frischem Obst und Gemüse auf Saisonalität und Regionalität.

Dieser Trend wird durch „Deutschland – Mein Garten.“ aufgegriffen und gleich zu Beginn des Jahres dem bewussten Einkäufer mittels eines Saisonkalenders auf der Grünen Woche präsentiert.

Viele Verbraucher wünschen sich den beliebten „Deutschland – Mein Garten.“- Saisonkalender zum Ausdrucken und zum Mitnehmen in den Supermarkt.

... die Frage "was gibt es wann?" stellt sich nun nicht mehrAb sofort gibt es auf der Webseite ein PDF-Dokument zum Ausdrucken.

Die Verbraucher können sich diesen Kalender so z. B. ins Portemonnaie stecken und haben ihn so beim Einkauf immer dabei.

„Deutsches Obst und Gemüse wird nach höchsten Sicherheits- und Umweltstandards erzeugt.

Wer beim Einkauf auf deutsche Produkte achtet, tut nicht nur etwas Gutes für die Umwelt, sondern unterstützt die heimische Produktion und deren Erzeuger.

Zudem kommt das saisonale Obst und Gemüse besonders frisch und knackig auf den Tisch.“, so Karl Voges, Vorstand der BVEO.

„Im Rahmen der Kampagne in 2016 sind unter dem Motto „Gemeinsam schmeckt’s besser“ wieder viele weitere Aktionen geplant, die sich an der Saison deutscher Obst- und Gemüsearten orientieren.

So erstellen zum Beispiel Food Blogger das ganze Jahr über Rezepte, welche sich einfach und schnell für die Gemeinschaft zubereiten lassen.“, fügt Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO, hinzu.

Über „Deutschland – Mein Garten.“
„Deutschland – Mein Garten.“ ist eine Verbraucherkampagne, die über die vielen Frische-, Qualitäts- und Umweltvorteile von Obst und Gemüse aus Deutschland informiert.

Ziel ist es, Verbrauchern die heimischen Produkte, deren Saison und ihre Vorzüge näher zu bringen. Initiator der Kampagne ist die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V. (BVEO).

Über die BVEO
Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V. (BVEO) ist ein Zusammenschluss von 40 Mitgliedern (30 Erzeugerorganisationen und zehn Einzelunternehmen) der deutschen Obst- und Gemüsebranche.

Der Verband vertritt die politischen Interessen seiner Mitglieder, organisiert Messe- und Kongressauftritte und steuert PR- sowie Marketingmaßnahmen.

Sie möchten gern mehr erfahren, suchen Tipps und Infos rund um deutsches Obst und Gemüse oder würden gern mal ein neues Rezept ausprobieren? Dann schauen Sie einfach direkt unter nwww.deutsches-obst-und-gemuese.de