Mit dem edding Öl-Pflegemarker Türen und Fenster winterfest machen

... so hat der Frost keine Chance

Nun soll er also doch noch kommen - der Winter ...

Und sicher kommen dann auch Schnee, glatte Straßen und natürlich Frost, auf den wohl viele, aber ganz bestimmt die Autofahrer, gern verzichten würden.

Denn wenn sich an einem frostigen Wintermorgen die Autotür einfach nicht öffnen lassen will, kann die Stimmung von Autofahrern schnell auf den Gefrierpunkt sinken. Rechtzeitige Vorsorge mit dem edding Öl-Pflegemarker verspricht Abhilfe.

edding-oelstift-dez-15Mit einem beherzten Ruck lässt sich die festgefrorene Tür zwar öffnen, aber die Dichtung wird dabei schnell rissig.

Daher sollten PKW-Halter lieber vorsorgen und die Gummidichtungen bereits im Herbst mit dem edding 8150 Öl-Pflegemarker winterfit machen und so vor dem Festfrieren schützen. Dies gilt gleichermaßen für die Gummidichtungen an Fenstern und Türen im Haus.

Aber auch in vielen anderen Bereichen in Haus, Garten und Werkstatt, wo es um Pflege, Schutz und Leichtgängigkeit geht, kommt der Öl-Pflegemarker mit Silikon-Öl zum Einsatz.

Er pflegt und schmiert tropffrei und punktgenau nahezu alle Werkstoffe und Materialien und schützt dabei vor Feuchtigkeit, Rissen und Porosität.

Um Gummidichtungen an Gefrierschränken, Fenstern oder Autotüren geschmeidig zu halten und ein Festfrieren zu vermeiden, sollte man rechtzeitig zum edding Öl-Pflegemarker greifen, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Die Anwendung ist denkbar unkompliziert: Erst die verschmutzten Gummidichtungen reinigen und dann das farb- und geruchlose Silikonöl auftragen.

Dank der 4 – 12 mm breiten Keilspitze des Markers lässt sich das Öl sauber dosieren, hinterlässt weder einen Fettfilm, noch Flecken und verklebt nicht.

Aber Gummidichtungen sind nicht das einzige Einsatzgebiet für diesen Allrounder in Haushalt und Werkstatt.

Das mineralölfreie Silikonöl verhilft auch Schubladenschienen aus Holz oder Metall im Handumdrehen zu mehr Leichtgängigkeit.

Sogar Gegenstände aus Kunststoff können mit dem Pflegemarker aufgefrischt werden und strahlen wie neu.

Den edding 8150 Öl-Pflegemarker erhalten Sie zum Preis von 7,65 Euro im führenden Handel

Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter www.edding.de