Durch den Advent ohne Sodbrennen
Natürliche Luvos-Heilerde bindet überschüssige Säure sofort
Hier eine Bratwurst, dort ein paar Plätzchen, Glühwein und an den Festtagen Braten – kulinarische Genüsse versüßen die Adventszeit.
Doch für den Magen können sie ein echter Härtetest sein
Typische Folgen sind saures Aufstoßen oder ein quälendes Brennen hinter dem Brustbein.
Die naturreine Luvos-Heilerde wirkt zuverlässig bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden, denn sie bindet Säure in Sekunden.
In der Adventszeit und den darauffolgenden Feiertagen lassen wir uns gerne zu üppigen Gerichten, süßen Knabbereien und Alkohol verführen. Doch rund 20 Millionen Deutsche reagieren darauf mit Sodbrennen.
Ursache ist saurer Mageninhalt, der zurück in die Speiseröhre fließt und einen brennenden Schmerz hinter dem Brustbein hervorruft. Andere reagieren mit säurebedingten Magenbeschwerden wie Völlegefühl, Übelkeit und Schmerzen.
Luvos-Heilerde wirkt bei solchen Beschwerden in Sekundenschnelle, indem sie mit ihrer idealen Mischung aus Mineralien und Spurenelementen Säure neutralisiert.
Sie ist das einzige in Deutschland zugelassene Naturarzneimittel mit dem Wirkstoff Heilerde gegen Sodbrennen, säurebedingte Magenbeschwerden und Durchfall. Sie entspricht den Vorgaben des BfArM für Antazida; sie hat eine fast 7-fach höhere Säurebindungskapazität als andere Heilerden, die nicht als Arzneimittel zugelassen sind. Nebenwirkungen sind keine bekannt.
Heute wird Sodbrennen anders behandelt
Für behandlungsbedürftige Refluxbeschwerden ohne Alarmzeichen, wie Sodbrennen, saures Aufstoßen sowie Regurgitation, empfiehlt die ärztliche Behandlungsleitlinie allgemeine Maßnahmen und Arzneimittel zur Symptomkontrolle, insbesondere säurebindende Mittel (Antazida). Eine Übertherapie mit Säureblockern (Protonenpumpenhemmer; PPI) sollte vermieden werden.
Die Verwendung des Naturarzneimittels Luvos-Heilerde bei Sodbrennen ist leitliniengerecht. Wer PPI nimmt, sollte mit seinem Arzt abstimmen, ob es nicht mit weniger Nebenwirkungen geht. Luvos-Heilerde kann auch unterstützend eingesetzt werden, um PPI auszuschleichen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin!
Schützt Schleimhaut der Speiseröhre
Wissenschaftler vom Universitätsklinikum Würzburg untersuchten die Wirkung der Heilerde auf die Schleimhaut der Speiseröhre. Neue Experimente zeigen, dass die Heilerde auch die Wand der Speiseröhre abdeckt und deren Barrierefunktion stärkt .
Anwendung:
Man rührt das Luvos-Heilerde-Pulver in ein halbes Glas Wasser und trinkt es in kleinen Schlucken.
Schützen Sie Ihre Gesundheit. Lassen Sie Sodbrennen nicht Ihr Leben bestimmen!
Vertrauen Sie auf die Kraft der Natur und holen Sie sich mit Luvos-Heilerde Ihr Wohlbefinden zurück. Ihr Magen wird es Ihnen danken! Bequem ist auch die Einnahme von Luvos-Heilerde als Kapseln
Mehr Informationen unter www.luvos.de
Nachweis:
Mukoprotektiver Effekt von Heilerde bei der gastroösophagealen Refluxkrankheit: Eine in vivo- und in vitro-Untersuchung. A. Kaestner, D. Henniger, D. Rogoll, C.Wolz, C. Scheuring, A. Meining Uniklinikum Würzburg, Medizinische Klinik II - Gastroenterologie, Würzburg, Deutschland, Z Gastroenterol 2024; 62(09): e584