Schöne Haut? Das ganze Jahr über?

... so einfach geht’s!

Die meisten von uns wünschen sie sich: strahlend schöne Haut – und diese das ganze Jahr über.

Doch welche Nahrungsmittel, Pflegerituale & Co. verhelfen unserer Haut zum perfekten Glow?

Sommerbräune auffrischen
Der Sommer ist vorbei und die sommerliche Bräune leider auch schneller, als uns lieb ist. Um das zu verhindern, empfiehlt sich ein tägliches Peeling. Dafür muss aber nicht zwangsläufig tief in den Geldbeutel gegriffen werden: eine einfache Bürste mit Naturborsten reicht vollkommen aus. Durch das Schrubben werden abgestorbene Hautzellen entfernt und die Blutzirkulation stimuliert, sodass Sauerstoff und Nährstoffe an die Oberfläche gelangen.

Ebenso wichtig ist viel Wasser zu trinken: Mindestens fünf bis sechs Gläser pro Tag halten die Zellen frisch. Außerdem wird so die Produktion schützender Öle unterstützt, die unerlässlich für den Glanz und die Elastizität der Haut sind. Zu guter Letzt noch eine gute Feuchtigkeitscreme auftragen, um die Haut zu nähren – fertig.

Pflanzliches Wundermittel
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: ein zu langer Aufenthalt in der Sonne oder schwer zu erreichende Stellen wurden nicht ausreichend eingecremt und schon ist der Sonnenbrand da. In diesem Fall sollte zu Aloe Vera Gel gegriffen werden. Schon eine kleine Menge bringt große Wirkung, da diese wundervolle Pflanze erstaunliche Heilkräfte besitzt, die die Haut schützen und beruhigen.

Vitamine, die unter die Haut gehen zur Kollagenbildung
Zur Erzeugung von Kollagen, der Substanz, die Ihrer Haut Festigkeit und Elastizität verleiht, ist Vitamin C notwendig. Darüber hinaus wirkt Kollagen auch gegen die negativen Auswirkungen der UV-Strahlung und vermeidet so Schädigungen durch die Sonne.

Studien zeigen, dass mit Altrient C, dem weltweit ersten liposomalen Vitamin C Gel, die Elastizität und Festigkeit der Haut in nur vier Monaten um 61 Prozent erhöht werden konnte, indem es die Kollagenproduktion steigert und somit Falten reduziert sowie Alterserscheinungen bekämpft.

Durch die liposomale Verkapselung kann der Körper fast 100 Prozent des Vitamin C absorbieren. Zudem kann es so leicht von den Zellen aufgenommen und schnell in die Bereiche mit dem entsprechenden Bedarf transportiert werden.

Essen Sie sich schön!
Obst und Gemüse sind voll von diesen lebenswichtigen Nährstoffen, die Zellschäden durch freie Radikale eindämmen, wie sie z. B. aufgrund übermäßiger Sonne oder trockener Heizungsluft im Winter auftreten können.

Schäden durch freie Radikale werden mit vorzeitiger Alterung in Verbindung gebracht. Indem Sie Ihren Teller mit Gemüse füllen und Früchte naschen, können Sie sich also ein wenig zusätzlich vor Falten schützen.

Lassen Sie Ihre Haut atmen
Gerade im Winter ist die Luftfeuchtigkeit in den Räumen durch Zentralheizungen zu Hause und am Arbeitsplatz gering. Das stresst die Haut und führt zu trockener, müde wirkender Haut. Ein Luftbefeuchter im Schlafzimmer kann hier einen entscheidenden Unterschied machen.

Gute Fette für geschmeidige Haut
Ölreicher Fisch wie Lachs, Makrele, Sardinen und frischer Thunfisch besitzt essenzielle Omega-3 Fettsäuren, die ungemein wichtig für geschmeidige Haut sind.

Sind Sie nicht der größte Fischliebhaber, versuchen Sie es mit Walnüssen, diese bieten ebenfalls eine gute Versorgung mit Omega-3.

Beim Frühstück sind zudem gemahlene Leinsamen eine gute Ergänzung zu Ihren Haferflocken oder Ihrem Müsli.

Kleine Sünden vermeiden
Besonders in Sommerurlauben wird häufig zu Cocktails und Late-Night-Snacks gegriffen. Das (über-)fordert die Leber und beeinträchtigt die Ausscheidung von Giftstoffen – das zeigt sich anschließend auch an der Haut.

Kein oder nur wenig Alkohol sowie ein Verzicht auf zuckerhaltige und industriell gefertigte Lebensmittel ist daher unbedingt zu empfehlen.

Regelmäßiger Verzehr von Obst und Gemüse sowie fettarmer Proteine (Vollkorn) bringen Sie wieder auf Trab.

Achten Sie auch darauf, möglichst viele Ballaststoffe in Ihre Ernährung zu integrieren, da sie Giftstoffe binden. Hafer, Vollkornbrot, Naturreis, Vollkornnudeln, Hülsenfrüchte, wie z. B. Bohnen eignen sich hierfür hervorragend.

Hoch den Hintern!
Zu guter Letzt darf eines nicht vergessen werden: Bewegung! Die kostet nichts, bringt Ihren Kreislauf in Schwung und ist effektiv.

Schon ein täglicher, flotter Spaziergang von 30 Minuten sorgt für eine unmittelbare Belebung und transportiert Sauerstoff und wichtige Nährstoffe zu den Hautzellen.

Und es gibt noch einen weiteren Vorteil: Sie können dabei Ihre großartige Haut präsentieren!

Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter ABUNDANCE & HEALTH LTD. -  www.abundanceandhealth.de