Meere schützen mit Deocreme

... das Startup hello simple konnte bereits 3000 Euro spenden

Meerestiere retten und dabei gut riechen?

hello simple setzt sich zusammen mit der Tierschutzorganisation PETA für den Meeresschutz ein.

Mit den plastikfreien hello simple Deos werden pro Stück 50 Cent an Schutzprojekte gespendet. Innerhalb eines Jahres konnten dadurch schon 3000 Euro gesammelt werden.

Doch es soll noch viel mehr werden

Neben den bisherigen 3 Düften wurde nun ein neuer Sommerduft entwickelt, der so erfrischend und gleichzeitig anregend nach Grüner Mandarine riecht, dass man jeden Tag gut gelaunt starten kann. Der Zero Waste Sommer kann also kommen!  

Die hello simple Deocreme ist rundum gut:

in Glas verpackt ohne Plastik, bio-zertifiziert nach höchstem Standard und es enthält nur natürliche & vegane Zutaten. Besondere vom Frauen-Duo kreierte Düfte und ein frisches Gefühl unter der Achsel den ganzen Tag komplettieren die Deo-Reihe „Save the Oceans“.

Gut riechen und dabei spenden – das ist eine tolle Sache.

Geschmückt werden die Deos von tollen Meeresbewohnern, um so auf den besonderen Schutz aufmerksam zu machen 
 
Denn jedes Jahr landen mehr als 10 Millionen Tonnen Plastik und anderer Müll im Meer.

Meerestiere verwechseln die bunten Teile mit Futter und verhungern trotz vollem Magen. So sterben jedes Jahr 135.000 Meeressäuger und eine Million Meeresvögel.

Auch in vielen Kosmetikprodukten versteckt sich gefährliches Mikroplastik.

Dagegen will hello simple angehen.

„Wir haben hello simple gegründet, um wirklich etwas zu bewegen, mehr Transparenz in Kosmetikprodukte zu bringen und vor allem Plastikmüll zu vermeiden. Unsere Deocreme „Save the Oceans“ ist deswegen ein Herzensprojekt, welches aus nur 6 natürlichen Bio-Zutaten besteht - keine giftigen Stoffe, kein Mikroplastik!“, erzählt Frau Gey.

„Also nichts Schädliches für die menschliche Haut und es gelangen auch keine Schadstoffe durch das Deo in Meere und Umwelt. Zudem spenden wir mit jedem verkauften Deo 0,50 Euro an PETA DEUTSCHLAND e.V., um den Schutz der Meere und dessen Bewohner aktiv zu unterstützen“, erklärt Lisa Mair.

Neben den bisherigen Düften Limette-Zypresse, Palmarosa-Lavendel und Natural (geeignet für Schwangere und Duftstoffallergiker), gibt es nun bald den neuen frischen Sommerduft: Grüne Mandarine ( kommt Ende Juni in den Handel).

Mit der Unterstützung der tollen community können damit noch mehr Meeresschutzprojekte unterstützt werden.
 
Die Anstrengungen des Frauenpower-Teams wurden erst 2019 mit einer Auszeichnung belohnt

hello simple wurde in Hamburg auf dem Food Innovation Camp als nachhaltigstes Beauty & Health Startup 2019 ausgezeichnet.

Eine Fachjury, unter anderem bestehend aus Utopia Geschäftsführerin Dr. Meike Gebhardt, wählte 5 Start-Ups nach Kriterien wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Marktchancen und Markenauftritt aus.

Danach durfte die Community für seinen Favoriten stimmen.

Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter www.hellosimple.de