Familie oder Full Time Job

Recruiting-Plattform Talents Connect bringt zusammen, was zusammen gehört

Die Recruiting-Plattform Talents Connect hilft dabei, den richtigen Job zu finden, der auf fachlicher Ebene aber vor allem auch mit den persönlichen Wünschen und Vorstellungen harmoniert und somit eine optimale Ausgangslage für ein potenziell perfektes Matching bietet – sowohl für den Arbeitnehmer als auch für den Arbeitgeber.

Schon im Studium und auch im Zuge des Berufseinstiegs wird Vielen vor allem eines vermittelt - glücklich ist in einem inhaltlich spannenden und anspruchsvollen Job nur derjenige, der immer 150 Prozent gibt und sich mit Haut und Haaren dem Beruf verpflichtet.

Das mag für Einige stimmen, doch für Andere beginnt eine Zeit im Hamsterrad.
Häufig folgt nach einigen turbulenten Jahren die Feststellung, dass das Privatleben ebenso wichtig ist und Familie an erster Stelle steht. Oft ist man an diesem Punkt aber schon in einem Job gefangen, in dem die Vereinbarkeit von Familie und Job extrem schwierig ist – so bedeutet die Entscheidung: Ausstieg oder ein permanentes Zerreißen zwischen Kunden- und Kinderbetreuung.

Doch wie soll sich ein junger Mensch zu Beginn im Job auch noch mit der Familienplanung auseinandersetzen?

Um den heutigen Gegebenheiten und Ansprüchen von Arbeitgebern und Wertvorstellungen der berühmten Generation Y gerecht zu werden, haben vier Kölner Jungs eine innovative Recruiting-Plattform entwickelt, die mit einem intelligenten Ausblick und einem besonderen Matching-Prozess den Einstieg im Arbeitsmarkt einfacher und das Anstellungsverhältnis von beiden Seiten langfristig zufriedener gestaltet.

Der Fokus von Talents Connect liegt auf der umfassenden Analyse von Charaktereigenschaften und Fähigkeiten der Jobsuchenden sowie den Anforderungen des potentiellen Arbeitgebers. Herzstück der Online-Plattform ist ein speziell von Talents Connect entwickelter Algorithmus, der sogenannte Talent Score.

Dieser beschäftigt sich neben den Hard Skills wie den klassischen Stellendetails auch mit den Soft Skills – denn schlussendlich müssen Bewerber und Unternehmen nicht nur auf fachlicher, sondern auch auf zwischenmenschlicher Ebene zusammenpassen.

Mit Talents Connect weiß man daher schon vor Beginn eines neuen Jobs welcher Charakter-Typ man ist und welches Unternehmen auf die eigenen Interessen und Wesenszüge einzahlt. Entspannen, zurücklehnen, den Talent Score sprechen lassen und sich zusammen mit Talents Connect für den richtigen Weg entscheiden.

Lars Wolfram, COO bei Talents Connect, ist überzeugt: „Wir sind dank unseres Algorithmus in der Lage, schon vor dem Vorstellungsgespräch realistisch einzuschätzen, ob ein Bewerber langfristig zum Unternehmen passt und umgekehrt. Aus aktuellem Anlass hoffen wir, mit unserer Online-Plattform einen Schritt in die richtige Richtung zu schaffen und Grundsatzdiskussionen über Rollenverteilungen, Modelle und Konstellationen, die nicht zeitgemäß sind einem perfekten Matching weichen.“

Weitere Informationen erhalten Sie direkt unter www.talentsconnect.com