320 Euro Rückkaufswert nach 6 Jahren Beitragszahlung

Lebensversicherungskunde wehrte sich und erhielt 4.000 Euro Nachzahlung

Wieder einmal musste einer der größten deutschen Lebensversicherer eine gehörige Schlappe vor Gericht hinnehmen.

Und wieder einmal ging es um die vollständige Rückabwicklung eines Vertrages, die die Versicherung partout ablehnte.

Jetzt geboten die Richter des Amtsgerichts Lichtenberg dieser Taktik Einhalt und sprachen dem betroffenen Kunden das Recht zu, den Vertrag vollständig zu widerrufen.

Ehemaliger Kunde fordert 2.500 € Prämienrückerstattung und 1.800 Euro Zinsen

Weil der Versicherungsriese Allianz sich weigerte, den Vertrag rückabzuwickeln, klagte der Versicherungsnehmer sein Recht schließlich, unterstützt von LV-Doktor, vor Gericht ein.

Da er bei Vertragsschluss nicht ausreichend informiert wurde, forderte er die Herausgabe sämtlicher einbezahlter Prämien nebst Zinsen.

Entgegen der Auffassung der Allianz, konnten die Netzwerkanwälte von LV-Doktor vor den zuständigen Richtern beweisen, dass der Kunde nicht ordnungsgemäß aufgeklärt wurde.

Allianz muss zahlen
Die Richter des Amtsgerichtes teilten die Auffassung der LV-Doktor-Anwälte und des Kunden und verurteilten die Allianz zur Rückzahlung sämtlicher entrichteter Prämien und den gezogenen Nutzungen in Höhe von knapp 1.800 Euro.

Der LV-Doktor-Kunde kann sich damit über eine Gesamtsumme von 4.300 Euro freuen.

Weitere Informationen über den LV-Doktor erhalten Sie direkt unter http://www.proconcept.ag/