Volkskrankheit Dauerstress

... so schützen Sie sich vor Burnout und Co.

Noch schnell eben dieses, kurz noch jenes, eben mal von A nach B und wieder zurück, dazwischen Familie, Haushalt, Einkaufen, zum Sport, Freizeitaktivitäten und natürlich online sein. Ach ja und einen Job gibt es ja auch noch.

Viele von uns haben einen so stressigen Alltag, dass sie gar nicht mehr merken, wie überlastet sie wirklich sind. Die eigenen Aktivitäten überlagern das Bewusstsein für sich selber und verfälschen die eigene Wahrnehmung im Bezug auf sich. Dauerstress ist zu einer Volkskrankheit geworden. Wir zeigen, wie Sie sich aktiv dagegen schützen können und Burnout und Co. vermeiden können.

Wenn der Alltag zum puren Stress wird
Viele, die sich später wegen einem Erschöpfungszustandes in Behandlung geben müssen sagen, dass sie es nicht gemerkt haben, wie sie nach und nach in ein Burnout geschlittert sind. Der Grund hierfür ist, dass sich kaum einer mehr Auszeiten nimmt. Selbst ein kleiner Sonntagsspaziergang kann zum Stress ausarten, wenn man nicht bewusst abschalten kann. Dies verlernen wir aber immer mehr. Durch immer stärkere Belastungen im Alltag und Job, vergessen wir, dass wir uns auch Freizeit gönnen müssen.

Wer sich Freizeiten gönnt, diese aber mit vielen Aktivitäten volllädt, tut genau das Gegenteil von dem, was er in seiner Freizeit eigentlich tun sollte, nämlich erholen. Doch wir verlernen das Abschalten und verlieren das Bewusstsein für Ruhezeiten und Erholung. Dies versetzt unseren Körper in Dauerstress. Ständig werden Stresshormone ausgeschüttet, welche nach einiger Zeit zur totalen Erschöpfung, zu nervösen Zuständen, Unruhe und Schlafstörungen bis hin zum Kollaps führen können.

Wir leben in einer sehr schnellen Zeit. Alles muss schneller gehen, alles muss sofort erledigt werden und parallel dazu ist man jederzeit und überall erreichbar. Medialer Stress, privater und beruflicher Stress, all das hinterlässt tiefe Spuren, die irgendwann zu einem Absturz führen können.

Das Bewusstsein schärfen und wieder leben
Wann sind Sie das letzte Mal in aller Ruhe draußen spazieren gewesen, haben tief durchgeatmet, die Geräusche bewusst um sich herum wahrgenommen und die Düfte in sich aufgesogen? So geht es vielen. Fast den meisten Menschen. Dabei ist es genau das, was unser Körper einmal braucht.

Hin und wieder komplett ausblenden, aus dem ganzen Alltagsrummel und sich auf sich selber fokussieren. Gefühle, Empfindungen und sich selber wieder bewusster wahrnehmen ist sehr wichtig, denn wir verfügen über ein körpereigenes Frühwarnsystem das uns rechtzeitig vor möglichen Gesundheitsgefahren warnt. Der ganze Stress um uns herum jedoch, überlagert dieses. Ganz wichtig, bei einem Vorhaben Stress abzubauen und zu vermeiden ist: Nicht aufschieben, sondern jetzt sofort damit beginnen.

Möglichkeiten Stress effizient zu beseitigen
Eine gesunde Ernährung kann bereits dafür sorgen, dass sich der Körper durch die zugeführten Stoffe teilweise regenerieren kann. Er hat so deutlich mehr Energie zur Verfügung.

Bewusste Auszeiten am Tag und Abend sind ebenfalls wichtig, denn der Körper und Kopf müssen sich jeden Tag und jede Nacht ausreichend erholen und entspannen können. Wer zu seiner Ernährung hochwertige Nahrungsergänzungsmittel einnehmen möchte, sollte auf die richtige Dosierung und das passende Produkt achten. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten den Körper auf natürliche Weise, sanft beim Stressabbau zu unterstützen.

Möchten Sie die passenden Nahrungsergänzungsmittel finden und hierzu umfassende Informationen einholen, so besuchen Sie die Seite www.decouvie.com .

Verfasser:
Leoni-Daniela Unfried PR

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter DecouVie GmbH - www.decouvie.com