AllergoPax Milbenspray: Urlaub ohne Hausstaub-Allergie

Die wichtigsten Tipps für Reiseziel, Anfahrt und Unterkunft

Für Hausstaub-Allergiker ist der Urlaub eine Herausforderung: Während sie das Problem zu Hause meist im Griff haben, tummeln sich in Hotelbetten oder Ferienwohnungen zahllose Hausstaub-Milben. Die Allergie verschlimmert sich, die Betroffenen quälen Niesattacken, eine laufende Nase und juckende Augen.

Doch mit diesen Tipps von AllergoPax lassen sich die Beschwerden effektiv reduzieren – für einen erholsamen Urlaub!

Allergiefalle Autositz.
Die meisten Menschen nutzen für die Fahrt in den Urlaub das eigene Auto – und übersehen, dass das Fahrzeug eine Quelle für ihre Beschwerden darstellt. Denn nicht nur im Bett und in Teppichen, auch in den Polstern der Autositze leben und vermehren sich die mikroskopisch kleinen Hausstaub-Milben. Sie ernähren sich von Hautschüppchen; ihre Ausscheidungen im Staub lösen die Allergiesymptome aus.

Abhilfe schafft eine Behandlung mit der Sprühlösung AllergoPax: Sie enthält den pflanzlichen Margosa-Extrakt Tajmalin®, der Hautschüppchen für Milben ungenießbar macht. Sie verhungern. Tajmalin wird aus dem Samen des indischen Niembaumes gewonnen.

Es reduziert die Anzahl der Hausstaub-Milben nachweislich* und senkt die allergene Belastung.

Der Schutzeffekt hält mindestens sechs Monate an.

Selbst in den saubersten Hotels tummeln sich Hausstaub-Milben

Milbenhort Hotelbett.
Mit mangelnder Hygiene hat ein Befall an Hausstaubmilben nichts zu tun – Milbenkot findet sich immer im Hausstaub, egal wie gründlich geputzt wird. Deshalb kommen die unangenehmen Winzlinge selbst in den reinlichsten Ferienwohnungen und Hotels vor.

Mitunter können Hotelgäste spezielle Allergiker-Zimmer buchen, in denen das Bett mit einem milbendichten Encasing überzogen ist und auf Teppiche verzichtet wird.

Wenn das nicht möglich ist, hilft es, die Matratze vor der ersten Nacht mit dem pflanzlichen AllergoPax einzusprühen und so die Milbendichte zu reduzieren.

Milbenfreies Urlaubsziel.
Wer milbenfreien Urlaub machen will, sollte sich ein Ziel im Hochgebirge suchen. Ab einer Höhe von 1.200 Metern sind Hausstaubmilben deutlich seltener, ab 2.000 Meter kommen sie gar nicht mehr vor.

Wurden die Autositze mit AllergoPax behandelt, steht auch einer allergiefreien, entspannten Heimreise nichts im Wege.

Die Vorteile von AllergoPax auf einen Blick

  • wirkt pflanzlich, effektiv und nachweislich*
  • mit Langzeitschutz für mindestens sechs Monate
  • frei von Duftstoffen
  • exklusiv in der Apotheke
  • kontrollierte Qualität aus Deutschland

Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter www.allergopax.de

Quelle:
*Effectiveness against target organisms, Institut für Umweltanalytik, 2006, Daten beim Hersteller