Rätselhaftes Aserbaidschan, schillernder Iran

Rundreise verbindet beide Länder miteinander  

In zwei Länder voller Gegensätze führt die neue 16-tägige Dertour-Reise „Feuertempel, Paläste und Kronjuwelen – von Aserbaidschan in den Iran".

In der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku trifft die Moderne auf eine Altstadt mit Palästen und Karawansereien. Nicht weit entfernt liegen die Erdgasfeuer am Yanar Dag, die seit dem Altertum brennen.

Die Gäste erkunden Mausoleen und uralte, einsame Bergdörfer sowie Gabala, die älteste Stadt Aserbaidschans. Eine wichtige Station entlang der Seidenstraße war lange Zeit die Stadt Sheki.

Nach einem Besuch der UNESCO Welterbestätte Gobustan reist die Gruppe weiter in den Iran - ein Land voller Gegensätze: politisch, sozial und landschaftlich.

Heiße Wüsten und Landschaften mit ewigem Schnee wechseln sich hier ab. Höhepunkte sind das in den Berg gebaute Masuleh, die Hauptstadt Teheran, die heilige Stadt Qom, die Oase Kashan sowie die märchenhafte, ehemalige Kaiserstadt Isfahan.

In Shiraz, der Stadt der Dichter, Denker und Nachtigallen, endet die erlebnisreiche Reise durch beide Länder. 

Preisbeispiel aus dem Dertour Katalog Russland Kaukasus Mittelasien
„Feuertempel, Paläste und Kronjuwelen – von Aserbaidschan in den Iran", 16-tägige Rundreise ab Baku/bis Shiraz, Flug ab/bis Deutschland, Klug zum Flug, 15 Übernachtungen im Doppelzimmer, Verpflegung gemäß Programm, Deutsch sprechende örtliche Reiseleitung, Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Programm, Transfers, ab 3.056 Euro pro Person.

Termine
27.08. und 24.09.2016  

Weitere Informationen und Buchungen in rund 9.000 Reisebüros mit Dertour-Programmen oder unter www.dertour.de/rundreisen/aserbaidschan-iran-baku;bak05510gu/.