PONY PUFFIN – Das Volumenwunder für den perfekten Zopf

2017 revolutionierte in der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ ein kleines Tool die Welt des Hairstylings.

In der Sendung wurde ein kleines Stylingtool aus Silikon vorgestellt, dessen Form an eine Kaffeekapsel erinnert und den dünnsten Pferdeschwanz unauffällig und in Sekundenschnelle auf Supervolumen boosten kann – die Geburtsstunde des PONY PUFFIN.

Erfinderin des genialen und äußerst praktischen Accessoires ist Elena Musiol, die sich Zeit ihres Lebens über ihr zu feines Haar ärgerte, das sich nur zu einem schlaff herunterhängenden Pferdeschwanz binden ließ. Ihre persönliche Not machte sie erfinderisch.

... das Volumenwunder ...
„Der PONY PUFFIN ist zunächst aus reinem Eigennutz entstanden“, sagt Elena. „Ich wollte meinen mickrigen Pferdeschwanz aufpeppen.“

Die PR- und Eventmanagerin entwickelte nach langen Recherchen und Selbstversuchen ein Gadget, das den Pferdeschwanz entgegen der Schwerkraft nach oben pusht, zudem Volumen verleiht und dort auch hält.

Wochenlang experimentierte sie mit Korken und Knete. Ihr Mann Julian, ein Ingenieur, half ihr das Ergebnis ihrer Forschungen am Computer als 3D-Modell zu entwerfen.

Heraus kam der PONY PUFFIN, ein Tool, das man nicht sah, nicht spürte und mit dem man einen perfekten Zopf kreierte, der den ganzen Tag lang hält.

Und dann präsentierte sie ihre Idee in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“

Das Tool PONY PUFFIN kam so gut an, dass sie mit Jurorin Judith Williams sofort einen Investor gewinnen konnte, um anschließend ihre eigene Beauty Brand PUFFIN BEAUTY aufzubauen. Neben zahlreichen Benefits wie Volumen, Transparenz und starkem Halt, ist der PONY PUFFIN auch denkbar einfach in der Anwendung:   

Das Haar zunächst gut durchbürsten und dann die obere Hälfte der Haare bis an die Stelle mit Kamm oder Bürste trennen, wo der Zopf sitzen soll. Hier wird der PONY PUFFIN mit der flachen Seite am Kopf anliegend platziert und anschließend von oben und unten mit den Haaren umschlossen.

Jetzt nur noch mit dem Haargummi fixieren – fertig.

Der Pferdeschwanz hält konsequent, auch beim Tanzen oder Sport. Nützlich ist er ebenfalls, um einen Dutt oder eine Flechtfrisur zu boosten, egal ob hoch- oder tiefsitzend. 

Neben dem Original PONY PUFFIN FLAMINGO in Pink gibt es noch weitere Farben: VANILLA für blondes Haar, CHOCOLATE für braunes Haar und CRYSTAL in Transparent und als Neuprodukt den ONYX für schwarzes Haar. Kein Wunder, dass mithilfe von Unternehmerin Judith Williams die magische Grenze von einer Million verkaufter PONY PUFFINs bereits 2018 erreicht war – Tendenz steigend.

Er schaffte es sogar bis in die USA, um die dünnen Zöpfe von trendbewussten Frauen von mau auf wow zu trimmen. Das nennt man Women Empowerment! Mit dem ehrlichen Stylingtool PONY PUFFIN, möchte PUFFIN BEAUTY nicht nur das Selbstbewusstsein aller Frauen stärken, sondern verspricht auch, dass sie ihre Haare fortan mehr respektieren und bewundern werden –  ADORE YOUR HAIR.
 
Der patentierte PONY PUFFIN wird übrigens in Deutschland hergestellt, das Material ist frei von Latex und tierischen Inhaltsstoffen, also auch für Veganer und Allergiker geeignet. Zudem ist er äußerst robust und hält sehr hohen Temperaturen stand, sodass er sogar beim Styling mit dem Glätteisen benutzt werden kann.  
 
Der PONY PUFFIN ist handlich, passt in jede Bag und wer ihn einmal benutzt hat, möchte ihn nicht mehr missen – getreu seinem Motto: NIE WIEDER OHNE!    

Sie möchten gern mehr erfahren? Dann schauen Sie bitte direkt unter https://puffinbeauty.com