Samtpfötchen und Tigerkrallen

... denken Sie doch schon mal an den Frühling

Okay, es wird noch einige Tage dauern, bis wir wieder mit milderen Temperaturen rechnen können, denn der Winter hat ja noch gar nicht angefangen.

Und dennoch sollten wir schon jetzt an den Frühling denken, denn mit dem Frühling kehrt auch die Heiterkeit zurück, die Tristesse des Kalten weicht den warmen Strahlen und dem floralen Aufbruch.

Und nicht nur das - auch das Styling wird wieder farbenfroher und Kleidung und Schuhe luftiger.

Das bedeutet aber auch, dass unsere Hände und Füße wieder im "Focus" stehen und dass sich Füße und Hände von den Strapazen des Winters erholen dürfen.

Doch wer im Mittelpunkt steht, sollte auch entsprechend gepflegt aussehen.

Was Sie daher auch in den Wintermonaten nicht "vernachlässigen sollten, ist die intensive Pflege für streichelzarte Samtpfötchen und trendige Tigerkrallen.

Doch was, wenn es bereits ein wenig "spät" ist?

Dann hilft nur noch ein Pflegeplan und der könnte so aussehen:

Um aus rauen Händen und Füßen Samtpfötchen zu machen bedarf es etwas an Arbeit: Um das Einreißen oder schmerzhafte Entfernen von verhornter Nagelhaut oder Hornhaut an Fersen und Fußballen entgegenzuwirken, sollte man vorab den Händen und Füßen ein sanftes Bad mit einem hautpflegenden Reinigungsöl gönnen.

Nachdem diese abgetrocknet wurden, kommen die Nagelfeilen zum Einsatz. Sobald diese Prozedur abgeschlossen ist und sanft die Hornhaut entfernt wurde, kommt das Culicle Gel zur Anwendung, welches effektiv und schonend verhornte Nagelhaut löst. Danach wird mit einem pflegenden Unterlack das eigentliche Lackieren vorbereitet.

Das Jahr 2021 bringt auch wieder einige Trends in den Bereichen Maniküre und Pediküre mit sich.

Zum einen das Vertrauen auf Klassiker wie Nude und French Nails, aber auch exotische Highlights, welche das Naildesign beleben.

Während Fingernägel über das gesamte Jahr die Aufmerksamkeit genießen, schlägt von Frühling bis Sommer auch die Stunde der Zehennägel, die in schlichten Nuancen erstrahlen dürfen.

Daher führt der erste Weg von modebewussten Frauen oft zur Maniküre und Pediküre.

2021 steht im Zeichen: Alles wird besser. Dies gilt ebenfalls für die Dekoration der Zehen, dort sind Metallic-Farben gepaart mit kreativen Verzierungen und Klebesteinchen echte Hingucker.

Dank Rainbow-Nails verlieren die Fingernägel auch nicht an Aufmerksamkeit. Um einen coolen Auftritt zu kreieren, bieten sich Nägel im Design des Regenbogens an, bei welchem die Nägel mit bis zu drei, aufeinander abgestimmte, Farben lackiert werden.

In 2021 macht man auch einmal mehr mit Nude-Nails und schön lackierten French Nails nichts falsch.

Knallige Farben wie Apfelgrün, Orange und Kaugummi-Pink lassen sich mühelos mit vielen Outfits kombinieren.

Zu guter Letzt, nachdem der Farblack aufgetragen und mit einem Topcoat versiegelt wurde, empfiehlt sich tagsüber eine Handcreme zu verwenden, welche man auch auf den Nägeln sanft einmassieren kann. Während der Nacht empfiehlt sich zusätzlich das Auftragen eines hautpflegenden Öls. Denn schließlich runden schöne und gepflegte Nägel jeden Look ab und geben ihren Trägerinnen ein gutes Gefühl.

Quelle:
beautypress