Revolution in der Brustharmonisierung

Perfekte Proportionen durch 15-Minuten-Verfahren Mia Femtech™

Form und Größe der weiblichen Brust sind genetisch festgelegt und können sehr unterschiedlich sein.

Auch die ästhetischen Vorlieben für die Größe der eigenen Oberweite sind von Frau zu Frau unterschiedlich.

Doch wohl die meisten wünschen sich eine wohlgeformte und straffe Brust, die zu ihren Körperproportionen passt.

Genau an diesem Punkt setzt das neue „Mia Femtech™“-Verfahren an: eine Brustharmonisierung für ein bis zwei Körbchengrößen mit natürlichen und diskreten proportionalen Ergebnissen.

„Die Mia Femtech™-Technologie wurde für selbstbewusste Frauen entwickelt, die insgesamt mit ihrem Körperbild zufrieden sind, sich aber eine Harmonisierung ihrer Proportionen und etwas mehr Fülle im oberen Brustbereich wünschen“, sagt Dr. med. Mehmet Atila, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Direktor des Medical-Inn-Zentrums in Düsseldorf.

Als einer der weltweit führenden Experten der Brust-Chirurgie wurde er Anfang August 2023 mit seinem Team nach Costa Rica zum Entwickler der Methode eingeladen, um diese zu erlernen und in Deutschland als Mia®-zertifizierte Klinik durchführen zu können.

Extraweiche Implantate für natürliche Ergebnisse

Bei dem Begriff Proportionen denken viele wohl an die Zahlen „90-60-90“ – also Brust-, Taillen- und Hüftumfang –, die lange Zeit als perfekte Körpermaße bei Frauen galten.

Doch von den „Modelmaßen“ haben sich mittlerweile sogar viele Laufstegschönheiten verabschiedet – das Schönheitsideal ist diverser geworden.

Dennoch wünschen sich viele Frauen einen wohlproportionierten Körper, bei dem Brust, Taille und Hüfte zueinanderpassen.

„Genau für diese Frauen, die sich keine größere Brust wünschen, sondern eine Harmonisierung der Form – die die Freiheit genießen wollen, keinen Push-up-BH anzuziehen, keine Einlagen in den BH legen zu müssen und vielleicht auch mal Kleider oder Oberteile ohne BH zu tragen –, ist diese Methode geeignet“, sagt Dr. Atila.

Damit die Brustharmonisierung so natürlich wie möglich wirkt und die Oberweite weiterhin zu den Proportionen der jeweiligen Patientin passt, wurden für die „Mia Femtech™“-Methode extraweiche Implantate entwickelt.

„Die Implantate imitieren die weibliche Brust und folgen der Schwerkraft, sodass ein sehr natürliches Ergebnis entsteht und es nicht auffällt, dass eine Brustharmonisierung durchgeführt wurde. Letztendlich imitieren die Implantate den ästhetischen Effekt einer prallen und straffen Brust, den manch eine Frau sonst mit einem Push-up-BH simuliert“, berichtet der Facharzt

Er ergänzt „Da das Implantat so weich ist, lässt es sich über die Achselhöhle minimalinvasiv unter örtlicher Betäubung, also ohne Narkose, einsetzen. Die gewebeerhaltende Technik dauert dabei nur etwa 15 Minuten – die Patientinnen können anschließend wieder direkt in ihren Alltag starten.“

Weitere Informationen unter www.medical-inn.com