Geheimnisse des Fastens: Anti-Aging durch Intervallfasten!

 ... die günstige und wirksame Alternative: Anti-Aging-Diät  - Intervallfasten

Die Kosmetik-Branche will den Falten den Kampf ansagen und Anti-Aging-Rezepturen werden stetig weiterentwickelt. Vitamine, Antioxidantien und Q10 sollen unsere Fältchen verschwinden lassen und wie ein Jungbrunnen wirken.

Im Jahr 2015 wurde mit  Premiumprodukten im Anti-Aging-Segment allein in Deutschland ein Jahresumsatz von 202 Millionen Euro erzielt.

Auch Experte Dominik Mayer von Intervall-Fasten.net weiß, welche Marktmacht Anti-Aging-Produkte in der Kosmetikindustrie vorweisen:   “Anti-Aging ist der stabilste Umsatzposten im Bereich der Premium-Kosmetik. Rund 7% aller Frauen in Deutschland nutzen täglich eine Antifaltencreme, Tendenz steigend. ” 

Die Ausgabebereitschaft für ein jüngeres Aussehen ist enorm. Laut einer Umfrage im Jahr  2017 gaben 15 Prozent aller befragten Frauen an, für Hautpflegeprodukte wie Tages- und  Augencreme monatlich bis zu 100 Euro auszugeben.

Doch auch bei Männern spielt das Thema Anti-Aging eine immer zentralere Rolle und so verwendeten im vergangenen Jahr  mehr als eine halbe Million Männer in Deutschland Antifaltencremes. 

Anti-Aging-Diät: Jungbrunnen Intervallfasten  
Experten sind sich einig: Geld sparen, die Körperzellen jung halten und gleichzeitig  abnehmen - klingt wie ein Märchen? Ist aber eine Tatsache und möglich mit dem Ernährungstrend Intervallfasten. 

Der Abnehmtrend aus 2018 ist nicht mehr aufzuhalten und wurde auch unter dem Namen  Hirschhausen-Diät bekannt, denn der Mediziner Eckart von Hirschhausen nahm mit Intervallfasten in  kürzester Zeit 10 Kilogramm ab.

Doch der kurzzeitige Nahrungsverzicht lässt nicht nur die Kilos purzeln, sondern ist auch eine wirksame Anti-Aging-Methode, was dem biochemischen Prozess der Autophagie zu verdanken ist.

Die Autophagie beschreibt sozusagen die  Müllabfuhr unserer Zellen.
Bei diesem Prozess werden beschädigte oder funktionslose  Körperzellen verdaut und aus unserem Organismus entfernt. Dies verhindert nicht nur die  Ausbreitung von Krankheiten wie Krebs, Demenz oder Herzkrankheiten, sondern wirkt auch  wie eine Art Recycling-Anlage der menschlichen Zelle. 

Geheimnisse des Fastens:  Anti-Aging durch Intervallfasten!
Was dieser Prozess mit Intervallfasten zu tun hat, erklärt Experte Mayer folgendermaßen:  “Die Autophagie wird durch häufige Verdauungsprozesse und einen erhöhten Insulinspiegel erheblich gestört. Durch die niedrigere Mahlzeitenfrequenz und die kurzzeitigen Fastenperioden kann die Autophagie auf Hochtouren ablaufen und der Alterungsprozess  wird verlangsamt.

Kurz gesagt:
Zu häufiges Essen hemmt den Selbstreinigungsprozess der Zelle.

Die Abbau- und Recyclingprozesse in den Zellen sind wissenschaftlich belegt und somit  wurde die Arbeit zur Autophagie im Jahr 2016 sogar mit einem Medizin-Nobelpreis für den Japaner Yoshinori Ohsumi ausgezeichnet.

Ab heute:
Geld sparen und trotzdem jung aussehen! 

Anti-Aging-Cremes und Anti-Falten-Produkte können in der Regel keine sichtbaren  Verjüngungen erzielen und machen sich lediglich mit einem schmaleren Geldbeutel bemerkbar.

In einem Test der Stiftung Warentest aus dem Jahr 2015 schnitten alle  getesteten Antifaltencremes mit mangelhaft ab und kein Produkt konnte eine Wirksamkeit nachweisen.
 
Doch jung aussehen geht auch ohne spezielle Cremes und geheimnisvolle Inhaltsstoffe:
Mit Intervallfasten lässt sich nicht nur leicht abnehmen, während gleichzeitig die Gesundheit gefördert und das Krankheitsrisiko minimiert wird, auch die Körperzellen profitieren vom  Fasten und der Alterungsprozess wird gehemmt.

“Der Körper ist in der Lage sich selbst jung und gesund zu halten, sofern wir ihm die nötige Zeit dafür geben und ihn nicht mit ständigen Verdauungsprozessen belasten. Besonders  empfehlenswert ist die 16/8-Methode des Intervallfastens, die nicht nur leicht in den Alltag integrierbar ist und die Kilos schmelzen lässt, sondern auch noch als effektive Verjüngungskur fungiert ”, so Gesundheitsexperte Mayer.
 
Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter www.Intervall-fasten.net