Seelische und körperliche Reinigung für mehr innere Balance

Der Sommer begrüßt uns mit hellen, warmen Tagen, die sich ideal für einen körperlichen und seelischen Reset eignen, um zurück zur inneren Mitte zu finden.

Dabei bietet sich der Sommer besonders gut an, da die warmen Monate uns positiv stimmen und dabei helfen, für die dunkle Jahreszeit Kraft zu tanken.

Sommerliche Anregungen, um die mentalen Batterien aufzuladen
Mit warmen Sonnenstrahlen und lauen Abenden lockt der Sommer uns alle nach draußen. Ob man nun auf dem eigenen Balkon oder im nächstgelegenen Park seine Zeit verbringt, Entspannung ist vorprogrammiert. Damit ist bereits die perfekte Basis geschaffen, um den Sommer für eine Reinigung von Körper und Seele zu nutzen.

Zur Unterstützung gibt es hierfür ergänzend kleine und doch sehr effektive Möglichkeiten.

Tipp 1: Wohlige Erfrischung
Warme Nächte und noch heißere Tage. Der Sommer kann auch ganz schön erschöpfend sein. Um jeden Tag frisch und energievoll zu starten – auch nach unruhigen Nächten, in denen selbst ein dünnes Bettlaken keine Abkühlung versprich – empfiehlt die ayurvedische Lehre mit einem Glas lauwarmen Wasser in den Tag zu starten. Das bringt nicht nur den Kreislauf in Schwung, sondern gleicht auch den Wasserverlust aus, der über Nacht entstanden ist.

Für den Extra-Boost Schwung am Morgen einfach zwei Tropfen der Original Bach®-Blüte Hornbeam in das Wasser geben – oder alternativ direkt auf die Zunge träufeln.

Tipp 2: Auf ayurvedisch-sommerliche Ernährung umsteigen
Wenige Dinge zaubern uns so schnell ein Lächeln ins Gesicht wie ein leckeres Essen. Ein sommerliches Rezept aus der gut bekömmlichen, ayurvedischen Küche liefert Prana Up Your Life mit einer Pastinaken-Möhren-Pasta für Körper und Seele.
Eine leckere Ergänzung ist dazu ein selbstgemachter Eistee.

Auf Basis von schwarzem Tee, Zitrone und frischer Minze aus dem heimischen Garten oder vom eigenen Balkon lässt sich ganz einfach eine schnelle Erfrischung zaubern.

Ob alleiniger Genuss in der Mittagspause oder bei einem geselligen Dinner mit Freunden:innen, eine ideale Bereicherung für den selbstgemachten Eistee sind die Bach RESCURA® Tropfen zur Unterstützung der inneren Balance.

Dafür einfach vier Tropfen in den Eistee träufeln und diesen schluckweise genießen. Alternativ einfach vier Tropfen direkt auf die Zunge geben. Bei Bedarf wiederholen

Tipp 3: Sanfte, körperliche Betätigung  
Gar nicht so leicht, sich im Sommer für sportliche Aktivitäten zu motivieren, oder? Doch muss Sport nicht immer anstrengend sein, um die gewünschten Effekte hervorzulocken. Damit man sich dem eigenen körperlichen Wohlbefinden und dessen Funktionalität bewusst wird, liefern sommerliche Yogasessions eine sanfte Basis.

Besonders am Morgen, wenn die Luft noch angenehme Frische bereithält, unterstützt Yoga den bewussten Start in den Tag.

Wenn diese morgendlichen Sessions bereits im Sommer in den Tag eingebaut werden, fällt es leichter, diese Routine im Winter weiterzuführen und so die Trägheit, die die winterliche Jahreszeit mit sich bringt, zu umgehen.

Doch wie es im Sommer nun mal so ist, bleibt der Tag nicht durchgehend kühl.

Wer sich und seiner Seele ohne körperliche Anstrengung etwas Gutes tun will, richtet mit einer entspannenden Meditation die Aufmerksamkeit auf seinen Geist. Kombiniert mit ausgewählten Atemübungen, lässt sich der über den Tag angesammelte Stress ganz einfach loslassen.

Jedoch ist Vorsicht geboten: selbst wenn die Yoga- und Meditation-Sessions in der abgeschwächten Abendsonne stattfinden, sollte die Kraft der Sonne nicht unterschätzt werden.

Also stets daran denken: Eincremen nicht vergessen.

Denn so schön ein ausgiebiges Sonnenbad auch ist, so unangenehm ist ein Sonnenbrand. Um gereizter Haut im Notfall Linderung zu verschaffen, einfach eine dünne Schicht Bach RESCURA® Creme auf die entsprechenden Hautpartien auftragen und bei Bedarf wiederholen.

Die Original Bach®-Blüten sowie Bach RESCURA® Produkte sind in ausgewählten Versandapotheken sowie in der örtlichen Apotheke erhältlich. 

Über Nelsons
Die Nelsons GmbH mit Sitz in Hamburg ist eine Tochter der A Nelsons & Co Ltd, London. Die A Nelson & Co Ltd ist mit einer über 150-jährigen Tradition Englands ältester und größter Hersteller von homöopathischen und natürlichen Produkten rund um ein ganzheitliches Wohlbefinden.

Der Schwerpunkt liegt aktuell in der Herstellung und dem weltweiten Vertrieb der Original Bach®-Blüten und des Bach RESCURA® Sortiments sowie der Marke Ferrotone®. In Deutschland erfolgt der Vertrieb apothekenexklusiv.

Weitere Informationen können Sie unserer Bach RESCURA®- und Original Bach®-Blüten-Website entnehmen.