Spezialextrakt Allvent: Macht stark gegen Heuschnupfen

Pollenattacken durch Gräser und Ambrosia bis in den Herbst

Früher war es einfach:
Die Heuschnupfensaison dauerte vom Frühjahr bis zum Sommer - dann hatte man die Qual überstanden.

Heute hingegen leiden viele Pollen-Allergiker bereits von Jahresbeginn bis in den Herbst hinein unter Niesanfällen, laufender Nase oder juckenden und tränenden Augen.

Experten vermuten, dass die Klimaerwärmung für diese Veränderungen bzw. die verlängerte Blühdauer vieler Pflanzen verantwortlich ist.

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) leiden bis zu 18% der Bevölkerung im Alter von 25 bis 69 Jahren unter Heuschnupfen – Tendenz steigend.

Die gute Nachricht:
Ein pflanzlicher Spezialextrakt aus Astragalus membranaceus  - wie zum Beispiell Allvent® - aktiviert die natürlichen Abwehrmechanismen des Organismus gegen Pollen und reduziert signifikant die typischen Heuschnupfensymptome.
 
Gräser und Ambrosia verlängern die Allergiesaison bis in den Oktober
Auf die Frühblüher wie Hasel im Januar/Februar folgen Birke und Esche bis in den Mai. Von Ende April bis in den August machen uns dann die Gräser zu schaffen. Europaweit nimmt außerdem die Allergie gegen Ambrosia alarmierend zu. Die auch als Beifuß-Ambrosie oder Beifuß-blättriges Traubenkraut (Ragweed) bekannte, aus Nordamerika eingewanderte Pflanze mit ihren hochallergenen Pollen blüht von Mai bis Oktober. Sie blüht damit deutlich später als einheimische Pflanzen und verlängert so den Heuschnupfen bis weit in den Herbst. Die Ambrosia-Pollen gelten als sehr aggressiv und neigen zu einer starken Verbreitung.
 
Heuschnupfen natürlich bekämpfen ohne Nebenwirkungen
Allvent enthält einen Spezialextrakt aus der Wurzel von Astragalus membranaceus. Das pflanzliche Präparat bekämpft die Allergie, wo sie entsteht. Anstatt Symptome nur zu unterdrücken, packt Allvent mit seinem einzigartigen Wirkprinzip den Heuschnupfen direkt an der Wurzel. Es senkt die Überempfindlichkeit des Immunsystems gegenüber Pollen. So verhindert Allvent das Auftreten der Allergiesymptome nachhaltig.

Anders als bei Antihistaminika, die erst spät in die Entzündungskette eingreifen und das Histamin (verantwortlich für rote, juckende und tränende Augen, Schnupfen oder Niesanfälle) vom entsprechenden Rezeptor verdrängen, setzen die Inhaltsstoffe in Allvent schon früher an. Dabei wird die allergische Reaktion von der krankmachenden IgE-Antikörperbildung, die zur Histaminausschüttung führt, in die symptomlose natürliche IgG-Antikörperbildung umgelenkt. Allvent zielt somit auf die Ursache, indem es die Immunantwort normalisiert und die Freisetzung des Entzündungsstoffes Histamin reduziert.
 
Plazebokontrollierte Studie: Allvent wirksam bei 89% der Patienten
In einer plazebokontrollierten Doppelblindstudie[1], publiziert in der Zeitschrift Phytotherapy Research, konnte gezeigt werden, dass bei sechswöchiger Einnahme 89% der Patienten von dem Astragalus-Extrakt profitierten mit einer signifikanten Besserung ihrer Beschwerden. Allvent ist sehr gut verträglich: es macht nicht müde und führt nicht zu Mundtrockenheit. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln sind nicht bekannt, weshalb Allvent mit allen gängigen Antiallergika kombiniert werden kann.

Heuschnupfen: Pollen auf Abstand halten

  • Pollenfilter im Auto und im Wohnbereich jährlich erneuern.

  • Staubwischen und Staubsaugen nicht selbst erledigen, sondern möglichst einem Nichtallergiker überlassen. Staub feucht wischen.

  • Straßenkleidung nicht im Schlafzimmer ablegen. Haare möglichst abends waschen.

  • Therapie mit Allvent gegen die lästigen Heuschnupfen-Beschwerden.

  • Beachten Sie den Pollenflugkalender auf www.allvent.de

NEU: Allvent Starter-Packung zum attraktiven Preis
Allvent gibt es in der Apotheke auch in einer günstigen Starter-Packung. Das rezeptfreie Präparat lindert wirksam die typischen Heuschnupfenbeschwerden, sodass nach etwa fünf Tagen das bisherige Allergiemittel reduziert oder sogar ganz darauf verzichtet werden kann.

Zur diätetischen Behandlung der saisonalen allergischen Rhinitis, z.B. Heuschnupfen.
 
Allvent 20 Kapseln (Starter-Packung) - PZN 11130243 - 7,98 Euro (uvp)
Allvent 60 Kapseln - PZN 05884185 - 19,95 Euro (uvp)

Allvent gibt es exklusiv und rezeptfrei in der Apotheke.


[1] Matkovic Z. et al: Efficacy and Safety of Astragalus membranaceus in the Treatment of Patients with Seasonal Allergic Rhinitis. Phytotherapy Research 2010