Umweltschutz beginnt im Mund ...

... ein kleiner Schritt für eine große Sache:  Humble Interdentalbürsten aus Bambus

Alle reden vom Umweltschutz - TheHumble.Co macht ihn einfach

Wie?
Na, das ist wirklich einfach: Kunststoff raus - Bambus rein

Wer hat es "erfunden"?
Das schwedische Unternehmen TheHumble.Co! Denn das verbindet Zahnhygiene mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Neben den beliebten Bambuszahnbürsten für Erwachsene, Humble Brush, und für Kinder, Humble Kids, sowie der dazugehörigen Zahnpasta Humble Natural Toothpaste gibt es jetzt eine weitere Neuheit aus „The World of Humble“: 

Humble Interdentalbürsten  – Zahnzwischenraumbürsten  
Dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, helfen die kleinen, praktischen Bürstchen für die Zahnzwischenräume, dass Bakterien, die schnell für Karies und Zahnfleischentzündungen sorgen können, keine Chance haben.

Wofür (ge-)braucht man Interdentalbürsten?
... schützt die Umwelt und die ZähneDas tägliche Zähneputzen mit einer Zahnbürste sollte zumindest morgens und abends ein unverzichtbares Ritual zum Schutz der Zähne sein.

Aber welche Borstenlänge oder –stärke auch immer hierfür eingesetzt wird: die kritischen Stellen zwischen den Zähnen werden damit nicht erreicht!

Doch gerade hier entstehen jedoch bakterielle Zahnbeläge (Plaque), die zu Karies führen und sogar Zahnfleischprobleme auslösen können.

Daher ist es unbedingt nötig, zumindest 1mal täglich zusätzlich die Zahn-Zwischenräume zu reinigen. 

Die Interdental-Bürste wird dafür in den Zwischenraum geschoben und vor- und rückwärts bewegt. Wasser reicht dafür aus, Zahnpasta ist nicht unbedingt vorteilhaft. 

Umweltschutz beginnt im Mund:
Das selbst  bei so "einfachen" Produkten Nachhaltigkeit und Umweltschutz an oberster Stelle stehen kann, zeigt TheHumble sehr eindrucksvoll, denn der Stiel der kleinen Bürstchen besteht zu 100% aus Bambus, dem weltweit am schnellsten nachwachsenden Rohstoff.

Die Besonderheit an Bambus:
Dieses Gras hinterlässt keine dauerhaften Spuren bei der Ernte und darüber hinaus einen der geringsten CO2 Fußabdrücke.

Doch der Umweltgedanke geht noch weiter, denn auch die Verpackung ist komplett recycelbar.  

Nicht nur gut für die Zähne

Was das bedeutet?
Dem sozialen Engagement von TheHumble.Co entsprechend, wird ein Teil des Verkaufserlöses durch die Humble Smile Stiftung in Projekte zur Förderung der Zahnhygiene bei Kindern in ärmeren Ländern gesteckt.
 
Die Humble Interdentalbürsten aus Bambus gibt es in vier verschiedenen Stärken: 0, 2, 3 und 4, so dass eine gründliche Reinigung des auch noch so kleinen Zwischenraums ermöglicht wird. 

Es gibt sie in 4 Größen bei amazon.de sowie in den Filialen von Globus und Real zum Preis von 3,99 Euro (uvp)