Humble Natural Toothpaste

... die Zahnpasta, die die Zähne pflegt, die Umwelt schont und Kindern hilft!   

Wer sich entschieden hat, bei der Zahnpflege zukünftig mehr auf Umweltbewusstsein, Ökologie und Nachhaltigkeit zu achten und dabei auch Kindern in ärmeren Ländern helfen möchte, der wird seine Zähne mit einer Humble Brush putzen.

Natürlich braucht man dafür auch die entsprechende Zahnpasta.
... eine Zahncreme, die nicht nur die Zähne schütztSo gibt es nun von  The Humble.Co nicht nur die „bescheidene“ Zahnbürste, Humble Brush, sondern auch eine „bescheidene“ Zahnpasta, Humble Natural Toothpaste. 

Bei der Humble Natural Toothpaste gibt es zwei Varianten:

  • Humble Natural Toothpaste Fresh Mint:
    für alle, die den Geschmack frischer Minze lieben.   

  • Humble Natural Toothpase Charcoal:
    für alle, die von der Wirkung von Aktivkohle für ein besonders strahlendes Weiss der Zähne überzeugt sind. 

Beide Produkte schützen vor Karies, Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Zahnbelag, Zahnfleischschwund, Verfärbungen und Zahnausfall. Zusätzlich wird empfohlen, säure- oder zuckerhaltige Nahrungsmittel und Getränke nicht zu häufig zu sich zu nehmen. 

Der aktive Wirkstoff in der Humble Co. Zahnpasta ist Sodium Fluorid, ein Fluorid-Salz, das üblicherweise in Zahnpasta und Mundspülungen verwendet wird.

Wissenschaftliche Forschungsergebnisse haben ergeben, dass fluoridhaltige Zahnpasta die Zahnoberfläche am besten schützt, wenn sie regelmäßig mit einer geringen Menge an Fluorid versorgt werden.

Zugleich haben Studien festgestellt, dass kein gesundheitlicher Vorteil besteht, wenn die Zähne mit einen Zahnpasta ohne Fluorid geputzt werden.  

Die „Humble Smile Stiftung“ – hilft weltweit ärmeren Kindern bei der Zahnpflege
 Ebenso wie bei dem Kauf einer Humble Brush kommt hier ein Teil des Verkaufserlöses  der „Humble Smile Foundation“ zugute. Die Stiftung bemüht sich weltweit um nachhaltige Projekte, insbesondere um die präventive Zahnpflege von Kindern in ärmeren Ländern.

„Haben wir das Glück, auf der besser betuchten Seite der Welt geboren zu sein, so sollte es unsere Pflicht sein, uns um diejenigen zu kümmern, die weniger Glück haben!“.  so der Gründer und CEO von The Humble.CO, Noel Abdayem. Er selbst sowie ein Team international führender Leader der Zahnmedizin sind  als Humble Smile Botschafter weltweit unterwegs, um eine umweltbewusste und sozial verantwortliche Zahnpflege speziell in ärmeren Ländern zu fördern.

Ob in Kambodscha, s.o., oder Mozambique, s.u., weltweit sind die Botschafter der Humble Smile Stiftung unterwegs, um Kindern bei der richtigen  Zahnpflege zu helfen.

Tipps von Noel Abdayem zu den Dos & Don‘ts der Zahnpflege   
„In erster Linie ist das regelmäßige Zähneputzen natürlich super wichtig, aber man sollte auch ein paar Details beachten, um seine Zähne richtig zu pflegen und gesund zu erhalten“. 

Wie häufig soll man putzen?
Am besten morgens und abends. Wenn das nicht möglich ist, dann empfehlen wir Kaugummi nach den Mahlzeiten. 

Soll man vor oder nach dem Frühstück putzen?  
Am besten nach dem Frühstück, aber wenn das nicht möglich ist, natürlich vorher. 

Wie lange soll man putzen?
Wir empfehlen mindestens 2-3 Minuten für jede Mundhälfte. 

Hilft starkes Schrubben für eine gründliche Reinigung?
Wir empfehlen sanftes Bürsten, um Zahnschmelz und Zahnfleisch nicht zu beschädigen. 

Wie häufig sollte man die Zahnbürste erneuern?
Wenn sich die Borsten spreizen, was meist nach 3 Monaten passiert. 

Welche Zahnpasta ist die richtige?
Es ist wichtig, eine fluoridhaltige Zahnpasta zu benutzen. 

Welche Zahnputz-Technik ist die richtige?
 Es gibt verschiedene Techniken, wie die Bass-Methode (kreisrundes Putzen) oder die Stillmann-Methode (von-oben-nach-unten bürsten) etc.,  aber keine ist erwiesenermaßen die beste. Man sollte hier den Rat des eigenen Zahnarztes befolgen. Am wichtigsten für das Putzen ist, dass man alle Zahnoberflächen erreicht, sanft bürstet und das mindestens 2 Minuten lang. 

Gut zu wissen:
Die Humble Natural Toothbrush in Fresh Mint und Charcoal sind in den Filialen von Real ab sofort zum Preis von 3,95 Euro (75 ml / uvp) erhältlich,

Und wer gern mehr über die Produkte oder Projekte erfahren möchte, schaut bitte direkt unter https://thehumble.co/