A-DERMA Spezialpflege: Weil Hautpflege „Ährensache“ ist

Unsere Haut ist unser größtes Schutzorgan. Doch manchmal braucht dieser „Leibwächter“ selbst Schutz

Da die Belastungen für die zarte Hülle immer mehr zunehmen, steigen auch Hauterkrankungen stetig an. Irritierte, empfindliche Haut, Neurodermitits, Rosazea oder Couperose stehen beispielhaft für einen geschädigten Hydrolipidfilm.

Um die Haut wieder in ihr Gleichgewicht zu bringen, benötigt sie eine verträgliche, besonders sanfte Pflege: A-DERMA ist die erste dermo-kosmetische Marke mit einem pflanzlichen Hauptaktivstoff, der irritierte, strapazierte und trockene Haut beruhigt, sie schützt und pflegt.

Rhealba® Hafer – ein Schatz der Pflanzenwelt
... Hautpflege ist ÄhrensacheDer Rhealba® Hafer ist ein einzigartiger und exklusiver natürlicher Aktivstoff, der die Basis für jedes Produkt von A-DERMA bildet.

Das Haferkorn ist reich an Lipiden, vielfältigen Mineralstoffen, Vitaminen, Aminosäuren und weiteren Wirkstoffen, welche beruhigend, reizlindernd, feuchtigkeitsspendend und schützend wirken. So wird die natürliche Hautbarriere stabilisiert.

Die Haferpflanze ist im frühen Wachstumsstadium besonders reich an immunregulierenden Saponinen und entzündungshemmenden Flavonoiden. Sie wird als Jungpflanze geerntet, um die höchste Konzentration und Wirksamkeit der spezifischen Moleküle zu extrahieren.

Um optimale Qualität und Sicherheit zu garantieren, werden vom ersten Extrakt bis hin zum Fertigprodukt alle Stadien der Produktentwicklung anhand biologischer und klinischer Studien auf Wirksamkeit und Verträglichkeit unter dermatologischer Aufsicht getestet.

Bei sehr trockener und zu Neurodermitis neigender Haut: A-DERMA EXOMEGA
Die mit Abstand häufigste Hauterkrankung in Industrieländern ist Neurodermitis. Dabei übt der anhaltende Juckreiz einen enormen Leidensdruck auf die Betroffenen aus.

A-DERMA hat speziell zur Begleitpflege bei sehr trockener und zu Neurodermitis neigender Haut EXOMEGA entwickelt: Neben dem unnachahmlichen Rhealba® Haferextrakt aus Jungpflanzen und dem Filaxerine®-Pflegekomplex schützt in EXOMEGA auch pflanzliches Glycerin trockene Haut und spendet ihr Feuchtigkeit.

Die Geschmeidigmachende Creme eignet sich für Gesicht und Körper, enthält keine Parabene und ist duftstofffrei.

2-mal täglich wird die Intensiv-Körpermilch aufgetragen. Sie lässt sich leicht verteilen und enthält zusätzlich Vitamin B3, das die Haut schützt und Juckreiz nachhaltig mindert. Bei akuten Neurodermitis-Schüben und extremer Hauttrockenheit hilft der Intensiv-Balsam gezielt und zuverlässig.

Die zarte Textur des Schaumshampoos lindert den Juckreiz sofort, reinigt das Haar sanft und brennt nicht in den Augen. Das Duschöl kann auf Gesicht und Körper angewendet werden und reinigt die Haut unter Wahrung ihres sensiblen Hydrolipidfilms. Juckreiz und Trockenheitszustände werden gelindert und die Haut wieder geschmeidig zart.

Das Hautberuhigende Pflegebad ist für Säuglinge, Kinder und Erwachsene geeignet. Die rückfettende Zusatzpflege ergänzt die hautberuhigende Wirkung der geschmeidigmachenden Pflegeprodukte.

Nie mehr rot sehen: Mit A-DERMA SENSIPHASE AR
In SENSIPHASE AR Anti-Rötungen wird der patentierte Rhealba® Haferextrakt aus Jungpflanzen mit beruhigendem Hamameliswasser und feuchtigkeitsspendendem Glycerin kombiniert und so zur idealen Pflege mit antientzündlicher, besänftigender und hydratisierender Wirkung bei Rötungen, Couperose oder Rosazea.

Zuerst befreit das Mizellare Reinigungsgel bei Rötungen die empfindliche Haut ganz sanft von Schmutzpartikeln und Make-up-Resten. Die reichhaltige Textur mit den wertvollen Inhaltsstoffen lindert unangenehme Spannungen und Reizungen sofort, erfrischt und muss nicht abgewaschen werden.

Danach beruhigt SENSIPHASE AR Anti-Rötungen Creme die Haut, lindert Rötungen und beugt Entzündungen vor. Die Creme schützt zudem vor UV-Strahlung und gleicht mit dem dezent grünlichen Farbton Hautrötungen optisch aus.

Für intensivere Pflege bei akuten Flushs oder prickelnder, gereizter Haut eignet sich die SENSIPHASE AR Anti-Rötungen Feuchtigkeitsmaske. Mit Palmkern- und Färberdistelöl führt sie der Haut extra-viel Feuchtigkeit zu, sorgt für einen Kühl-Effekt auf der Oberfläche und lässt Rötungen und Reizungen abklingen.

Für die kleinen Wunden des Alltags: A-DERMA DERMALIBOUR+
Schürfwunden, Schnitte oder Kratzer gehören zum Leben dazu. Speziell für die kleinen Notfälle des Alltags wurde DERMALIBOUR+ entwickelt. In der Wundpflege kommt ein Komplex aus Kuper-Zink-Sulfat, der das Bakterienwachstum hemmt, und schützendes Zinkoxid sowie Rhealba® Haferextrakt zum Einsatz, um die Haut bei der Wundheilung zu unterstützen.

Das sanfte Schäumende Reinigungsgel beugt der Bakterienvermehrung bei trockenen und nässenden Wunden dank Kupfer-Zink-Sulfat vor und beruhigt die Hautirritation dank des Rhealba® Hafterextrakts aus Jungpflanzen. Das Gel befreit die Wunde von Schmutzpartikeln, während rückfettende Wirkstoffe dafür sorgen, dass sie nicht austrocknet.

Die Regenerierende Creme legt sich wie ein Schutzschild auf trockene Wunden und unterstützt die geschädigte Haut bei der Wundheilung.

Die Creme wirkt mit Zinkoxid und Kupfer-Zink-Sulfat hautschützend, während der bewährte Rhealba® Jungpflanzenextrakt das Entzündungsrisiko minimiert und sie beruhigt. Zudem wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Ideal für unterwegs ist der neue DERMALIBOUR+ Stick:
Der praktische Stift mit Zinkoxid, Kupfer-Zink-Sulfat und dem Rhealba® Jungpflanzenextrakt kann direkt auf die verletzte Hautstelle aufgetragen werden, zieht schnell ein und unterstützt die Haut bei der Heilung.

A-DERMA ist exklusiv in Apotheken erhältlich