GEHWOL med Express Pflege-Schaum

... spürbar gepflegte statt trockene Füße

GEHWOL med Express Pflege-Schaum ist eine neue Basispflege für die tägliche Anwendung bei normaler  bis trockener Fußhaut. Ihr 4-fach-Hydrokomplex aus Nachtkerzenöl, Moorpflanzenextrakt, Urea sowie Avocadoöl versorgt die Haut sofort mit Feuchtigkeit.

Der expressartige Hydro-Boost sorgt zudem schnell für ein angenehmes Hautgefühl. Geschmeidige Haut, spürbar gepflegte Füße sind das Ergebnis der neuen Schaumpflege, die sich besonders leicht anwenden lässt, schnell einzieht und dabei nicht fettet.

GEHWOL med Express Pflege-Schaum ist dermatologisch geprüft, für Diabetiker geeignet, unparfümiert sowie frei von Parabenen, Silikonölen und PEG-Emulgatoren. Die neue Sofort-Feuchtigkeitspflege für die Füße ist in Apotheken, Fußpflege- und Podologiepraxen sowie in Kosmetikinstituten erhältlich   

... intensive Pflege für Ihre FüßeDer GEHWOL med Express Pflege-Schaum ist eine neue Basispflege im Sortiment des Marktführers im Fachhandel für Fußpflegeprodukte. Mit ihrem 4-fach-Hydrokomplex eignet sich die neue Darreichungsform speziell für die tägliche Pflege bei normaler bis trockener Fußhaut.

Der Komplex kombiniert vier leistungsstarke Inhaltsstoffe: Moorpflanzenextrakt, Nachtkerzenöl, Urea und Avocadoöl.

Gemeinsam sorgen sie für eine besonders schnelle Hautbefeuchtung und schützen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust.

Die spezielle Galenik des Schaums macht es möglich, dass der Hydro-Komplex unmittelbar nach dem Auftragen und ohne zu fetten in die Haut einzieht.

Der umgehend spürbare, intensive Feuchtigkeits-Boost erzeugt ein angenehmes Hautgefühl.

Die Füße fühlen sich sofort geschmeidig und gepflegt an.

Der neue GEHWOL med Express Pflege-Schaum ist dermatologisch geprüft, für Diabetiker geeignet, unparfümiert sowie frei von Parabenen, Silikonölen und PEG-Emulgatoren.

Sofort-Feuchtigkeit durch 4-fach-Hydrokomplex
Feuchtigkeitsgarant im neuen GEHWOL med Express Pflege-Schaum ist die besondere Kombination aus den vier starken Spezialisten für Hautfeuchtigkeit: Nachtkerzenöl, Moorpflanzenextrakt, Urea und Avocadoöl.

Isländisches Moos, Torfmoos und Engelsüß:
Drei Moorpflanzen für gefüllte Feuchtigkeitsdepots

Der Moorpflanzenextrakt vereint die verschiedenen hautfreundlichen Komponenten aus Isländischem Moos, Torfmoos und dem Farngewächs Engelsüß. Die Pflanzen sind reich an Stoffen, die sie effektiv vor dem Austrocknen schützen. In ihrem Lebensraum ist das auch notwendig. Isländisches Moos beispielsweise kommt in den Alpen, aber auch in der arktischen Region vor und überlebt in diesen witterungsintensiven Habitaten nur dank ihres Reservoirs an Polysacchariden.

Die Speicherkohlenhydrate heften sich an die Membranen der Pflanzenzellen und wirken dort als Feuchtigkeitspuffer dem Wasserverlust entgegen. Im Torfmoos wiederum agieren hyaline Zellen als Wassertank und bescheren der Pflanze ein außergewöhnlich hohes Wasserspeichervermögen.

Die Pflanze kann so das 20- bis 30-fache ihres Gewichts an Wasser aufnehmen. Das ebenfalls im Extrakt enthaltene Engelsüß verfügt über einen anabolischen Stoffwechsel. Dabei wird die Proteinbiosynthese aktiviert, wodurch die Farnblätter über hohe Gehalte an Aminosäuren verfügen.

Die Säuren kommen als natürlicher Feuchthaltefaktor auch in der menschlichen Haut vor. Der Moorpflanzenextrakt bietet somit einen reichen Fundus an hydratisierenden Stoffen. Mit ihnen füllt der neue GEHWOL med Express Pflege-Schaum die Feuchtigkeitsdepots der Haut auf, verbessert ihre Festigkeit und macht die Haut zart und geschmeidig.

Nicht ohne den Top-Moisturizer:
Urea versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt vor Verhornungen

Urea (Harnstoff) ist einer der wichtigsten Stoffe unter den natürlichen Feuchthaltefaktoren der Haut. Er speichert Feuchtigkeit auch in tieferen Hautschichten, während Moorpflanzenextrakt den Wassergehalt vor allem in den oberen Bereichen der äußeren Hornschicht erhöht, dort, wo die Haut üblicherweise sehr schnell trocken wird.

Im neuen GEHWOL med Express Pflege-Schaum unterstützt Urea noch eine weitere Eigenschaft des Moorpflanzenextrakts. Der Extrakt glättet und rehydratisiert trockene und gestresste Füße. Urea ergänzt diesen Effekt mit seiner hornhauterweichenden Wirkung. Der Harnstoff mindert dabei Druckstellen und hilft Verhornungen vorzubeugen.

Nachtkerze und Avocado:
Zwei schützende Öle für die Hautfeuchtebalance und Zellregeneration

Nachtkerzenöl und Avocadoöl haben in der Rezeptur des Schaums eine hautschützende Funktion. Das aus den Samen der Nachtkerze gewonnene Öl beispielsweise enthält viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Sie sind essenziell, das heißt, der Körper braucht sie, kann sie aber selbst nicht herstellen.

Für die Hautpflege bedeutsam ist vor allem der hohe Gehalt an Linolsäure und Gamma-Linolensäure. Sie stärken die Hautbarriere und unterstützen die natürliche Hautfeuchtebalance. Das wirkstoffreiche und milde Avocadoöl hat ähnlich nützliche Eigenschaften. Es regt die Zellregeneration an und beugt ebenfalls dem Feuchtigkeitsverlust vor.

Der neue GEHWOL med Express Pflege-Schaum versorgt die Haut mit Feuchtigkeit dank des 4-fach Hydro-Komplexes. Das Nachtkerzenöl unterstützt die natürliche Hautfeuchtebalance. Es stärkt die Hautbarriere und somit die natürliche Schutzfunktion der Haut.

Der Moorpflanzenextrakt füllt die Feuchtigkeitsdepots der Haut auf und macht sie geschmeidig. Urea versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, mindert zusätzlich die Druckstellen und hilft, Verhornungen vorzubeugen. Das Avocadoöl rundet den 4-fach-Hydro-Komplex ab und schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust.

Zusätzlich regt es die Zellregeneration an. Mit einer kleinen Menge des ergiebigen Schaums sind die Füße täglich, morgens und abends, in Express-Geschwindigkeit gepflegt. GEHWOL med Express Pflege-Schaum zieht schnell ein und fettet nicht. Für spürbar geschmeidige, gepflegte Füße und ein angenehmes Hautgefühl. Dermatologisch geprüft. Auch für Diabetiker geeignet. Unparfümiert, frei von Parabenen, Silikonölen und PEG-Emulgatoren.

Erhältlich sind die vorgestellten Produkte  in Apotheken, Fußpflege- und Podologiepraxen sowie in Kosmetikinstituten.

Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter www.gehwohl.de