Mit DermaSel ist "Gesundbaden" ganz einfach

... und Husten und Schnupfen, steifer Nacken oder schmerzende Gelenke verlieren ihren "Schrecken"

Wenn der Herbst Einzug gehalten hat und der Winter bereits an die Türe klopft, dann beginnt auch wieder die Zeit der "laufenden Nasen"

Überall sieht man Menschen mit Taschentüchern in der Hand bzw. mit leuchtend roten Nasen.

Und mindestens genauso oft hört man das bellende Husten, das anzeigt, dass es mal wieder jemanden so richtig erwischt hat.

Doch nicht nur die Zahl derer, die an grippalen Infekten - eben Erklältungen - erkranken, steigt in dieser Zeit sprunghaft an - die Kälte kriecht uns auf wortwörtlich in die Glieder.

In der Kälte ziehen wir automatisch die Schultern höher - und verspannen damit die Muskulatur.

Und nicht nur Rheumageplagten tun alle Gelenke weh - denn die Kälte lasst die Muskeln hart werden und das führt nicht selten zu schmerzhaften Verspannungen.

Was also tun, wenn man nicht an der "Wetteruhr" oder gar an der Jahreszeit drehen kann?

Genau - man macht das "Beste" draus und steigt in die Wanne.
Ein herrlich warmes Bad ist wohl mit das Schönste, was man sich nach einem Arbeitstag, einem Spaziergang oder einfach mal so gönnen kann.

Wenn wir die Tür hinter uns (ab-)schließen, wir mit der Garderobe auch den Tag "fallen" lassen, das heiße Wasser in die Wanne läuft und wir dann langsam in das duftende Wasser gleiten und die Augen schließen, ist die Welt wieder in Ordnung.

Mit den "richtigen" Badezusätzen wird aus Baden ganz einfach "Gesundbaden"

Und da bietet DermaSel wieder einmal vier Badesalze, die uns ganz einfach "über den Winter" bringen

... ganz einfach "Gesundbaden"

TOTES MEER BADESALZ ERKÄLTUNG & ATEMFREI
Wohltueend in der Erkältungszeit

Nasskaltes Wetter, aber auch trockene Heizungsluft machen uns anfällig für Erkältungen. Wenn die ersten Anzeichen in den Gliedern stecken, sehnt sich der Körper nach wohliger Wärme und der lindernden Wirkung der Natur.

 EUKALYPTUS (Eucalyptus Globulus Leaf Oil)
wirkt wohltuend bei den typischen Symptomen in der Erkältungszeit. Seine ätherischen Öle befreien die Atemwege und wirken lösend.

KAMPFER (Camphor)
kann entkrampfend und entzündungshemmend wirken und sorgt in einem duftenden Bad für Linderung der typischen Beschwerden.  

HONIG (Mel)
gehört zu den traditionellen Naturmitteln, die in der Erkältungszeit eingesetzt werden. Er besitzt eine antimikrobielle Wirkung, enthält Vitamin C und zeichnet sich zudem durch seine sanfte Pflegewirkung aus.

TOTES MEER BADESALZ (Dead Sea Salts)
verleiht mit seiner Mineralienvielfalt in einem durchwärmenden Bad eine zusätzlich lösende, entspannende Wirkung, die den Genesungsprozess unterstützt.

TOTES MEER BADESALZ RÜCKEN & SCHULTER
Wohltuend bei Verspannungen

Wenn Rücken, Schulter oder Nacken schmerzen, steckt häufig eine verspannte Muskulatur dahinter. Hier hilft die wohltuende Zufuhr ausgesuchter, natürlicher Zusätze in einem wärmenden Bad, die Durchblutung anzuregen und Verkrampfungen zu lösen.  

WACHOLDER (Juniperus Communis Fruit Oil)
wird für seine   leicht schmerzstillende, durchblutungsfördernde und beruhigende Wirkung seit alters her als Heilpflanze verwendet.

TEUFELSKRALLE (Harpagophytum Procumbes Root Extract)
trägt zur Verbesserung bei Gelenkbeschwerden bei und wirkt entzündungshemmend.

TOTES MEER BADESALZ (Dead Sea Salts)
 – für ein gelockertes Körpergefühl!

TOTES MEER BADESALZ ENTSPANNUNG & RUHE
Wohltuend bei Alltagsstress

Ein hektischer Alltag mit Stress und Anspannung – schon die Aussicht auf das abendliche Bad beflügelt die Gedanken.

LAVENDEL (Lavandula Angustifolia Flower Extract)
schenkt mit seinem herrlich würzigen Duft ein tiefes, beruhigendes Entspannungsgefühl und verhilft bei nervös bedingten Unruhezuständen, die innere Ruhe wiederzufinden. 

MELISSE (Melissa Officinalis Leaf Extract)
entfaltet in einem wärmenden Bad eine wohltuende und beruhigende Wirkung auf die Seele und fördert die Entspannung.

TOTES MEER BADESALZ (Dead Sea Salts)
enthält unter anderem auch Brom. Brom ist für seine beruhigende Wirkung bekannt, die den Erholungsprozess fördert und in einem lösenden Bad zur Tiefenentspannung verhilft.

TOTES MEER BADESALZ GELENK & MUSKEL
Wohltuend nach Anstrengungen

Nach hoher Belastung und sportlicher Betätigung sowie bei Gelenkbeschwerden braucht der Körper lockernde, durchwärmende Erholung, um sich zu regenerieren.

WINTERGRÜN (Gaultheria Procumbens Leaf Oil)
duftet medizinisch grünwarm, lässt Körper & Geist zur Ruhe kommen und wirkt gleichzeitig durchblutungsfördernd und entzündungshemmend.

ROSMARIN (Rosamarinus Officinalis Leaf Oil)
hat eine beruhigende Wirkung, wirkt krampflösend und immunaktivierend.

ARNICA EXTRAKT (Arnica Montana Flower Extract)
ist für ihre schmerzlindernden und intensiv pflegenden Eigenschaften bekannt. Durch ihre stimulierende und belebende Wirkung fördert Arnika zudem die Beweglichkeit und entspannt das Gewebe.

TOTES MEER BADESALZ (Dead Sea Salts)
steht für die eine einzigartige, natürliche Zusammensetzung wertvoller Mineralien wie Magnesium, Kalzium, Kalium und Brom. Sie wirken lösend auf den Körper und bewahren die Haut vor Feuchtigkeitsverlust.

Fazit:
Die DermaSel Gesundheitsbäder sind eine natürliche Wohltat für alle Sinne - Tag für Tag

Gut zu wissen:
Die vorgestellten Bäder erhalten Sie in Ihrer Apotheke

Weitere Informationen finden Sie direkt unter www.dermasel.de