Neues aus Lüttes Welt

... der rosa Zaubervulkan speit magischen Glitzerstaub

Es ist rosa, glitzernd und fein schäumend. Es bringt Spannung in die Badewanne und gefällt auch den Eltern. Vorhang auf für den neuen Badespaß von Lüttes Welt Naturkosmetik: den Prinzessin Lillifee „Zaubervulkan mit Glitzerstaub“ – garantiert natürlich und BDIH-geprüft.

... der rosa Zaubervulkan begeistert kleine BadenixenEr kombiniert die Spannung eines rosafarbenen Vulkanausbruchs unter Wasser mit dem Zauber der Prinzessin Lillifee. Hauptattraktion allerdings ist der fein duftende Glitzerschaum, den der Vulkan nach dem Öffnen des Kraters sprudelnd an die Oberfläche schickt.

„Es war gar nicht so einfach, einen schönen Glitzer zu finden, der aus einem komplett natürlichen Rohstoff besteht“, erzählt Markus Baumgärtner, Chemiker und Geschäftsführer der Herstellerfirma ideapro.

Nach einigen Laborversuchen sei es schließlich ein mineralisches Pulver geworden, das sich im Schaum des Vulkans schön spiegele und auch den Test des BDIH-Gütesiegels für zertifizierte Naturkosmetik problemlos bestanden habe.

So können auch die Eltern beruhigt sein, denn an die zarte Kinderhaut kommen nur natürliche Ingredienzien wie beispielsweise pflegendes Jojobaöl, Färberdistelöl, Meersalz oder Kieselsäure.

Warum man sich für Prinzessin Lillifee als Konterfei entschieden hat?
ideapro-Geschäftsführer Florian Zeilfelder erklärt es so: „Seit 2004 erobert Prinzessin Lillifee die Kinderherzen. Mit den liebenswürdigen Geschichten passt sie ideal zu dem verspielten Zaubervulkan, der die Fantasie der Kleinen wunderbar anregt.“

Es ist bereits die zweite Kooperation von ideapro und dem Coppenrath-Verlag, denn zwei der vier Badeschaumkissen von Lüttes Welt tragen das Konterfei von Prinzessin Lillifee und Capt´n Sharky.

Die Idee zu dem glitzernden Badespaß kam wie so oft von den Sprösslingen der Gründer.

„Sie ist eine Co-Produktion von Bruder und Schwester, denn nachdem es bereits einen brodelnden Badevulkan gab, wünschte sich unsere vierjährige Tochter eine Variante mit viel Glitzer und rosa. Von dort war es nur ein kleiner Schritt zur bezaubernden Prinzessin Lillifee“, erzählt Zeilfelder.

Ideen- und Produktionsschmiede sprudelt
So wie der neue, dreieckige Zaubervulkan sprudelt auch die Ideen- und Produktionsschmiede ideapro.

Seit 2005 lassen sich Zeilfelder und Baumgärtner mit ihrem rund 30köpfigen Team immer wieder witzige Bade- und Spielideen für Kinder einfallen.

In Lüttes Welt finden sich beispielsweise ein Monsterschreckspray zum besseren Einschlafen, eine magische Badewasserfarbe oder eine Sheabutter mit Zaubernuss und Engelblume.

Wie ein roter Faden zieht sich das Bekenntnis zu purer Naturkosmetik durch die Marke, die seit ihrem Launch 2009 das BDIH-Gütesiegel für zertifizierte Naturkosmetik trägt.

Es fordert nachhaltige, gut abbaubare Rohstoffe aus so weit wie möglich kontrolliert biologischem Anbau, aber auch deren schonende Verarbeitung ohne chemische Prozesse und eine ressourcenschonende Produktion.

Nachhaltig ist bei Lüttes Welt nicht nur die Herstellung, sondern auch das soziale Engagement. Von jedem Euro, den ideapro mit Lüttes Welt verdient, gibt die Firma seit 2009 drei Cent an das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim weiter.

Der „Prinzessin Lillifee Zaubervulkan mit Glitzerstaub“ ist ab Ende September 2014 zum Preis von ca. 2,99 Euro (uvp) im Handel erhältlich.

Wie alle Lüttes Welt Produkte wird er in Biomärkten, Reformhäusern, gut sortierten Geschenkläden, Apotheken und bei ausgewählten Partnern im Spielwarenhandel verkauft.

Wer gern mehr erfahren möchte, findet weitere Informationen direkt unter www.luetteswelt.de

Prinzessin Lillifee (c) Coppenrath Verlag, Münster, Germany