Gute Laune-Aromabadekissen für den Trip auf Wolke sieben

... sensena Gute Laune-Aromabadekissen

Frust im Job, Ärger im Familien-, Paar- oder Singleleben und kein Silberstreif am Horizont.

Kurz:
Die Nerven liegen blank, die Laune ist im Keller. Wer nun gerade keine Schokolade zum Naschen, keinen Hund zum Trösten und keinen Lieblingsmenschen zum Kuscheln zur Hand hat, sollte stattdessen in die Badewanne steigen.

... entspannt und gut gelaunt ...Das neue Aromabadekissen Gute Laune hilft selbiger nämlich mit einer stimmungsaufhellenden Rezeptur auf die Sprünge.

Geht das wirklich – ein Pflegebad, das Stress vertreibt und die Stimmung aufhellt?

Ja, das geht – und zwar dank aufpäppelnder Zutaten aus dem kost­baren Baukasten der Natur, die behutsam verarbeitet und meisterhaft zusam­mengestellt werden.

Genau das tun die Macher von sensena Natur­kosmetik seit zwölf Jahren.

So ist das Herzstück des neuen Aromabadekissens eine stimmungshebende Blütenmixtur aus Johanniskraut, Ringelblume und Zitro­nenmelisse.

Kraftvolle Naturkosmetik aus zarten Blüten
Als Heilpflanze bereits in der Antike entdeckt und vom Wegbereiter der moder­nen Medizin, Paracelsus, im 16. Jahrhundert als Mittel gegen „melancholische“ Stimmungen empfohlen, haben die goldgelben Blüten des Johanniskrauts erstaunliche Kräfte.

Das liegt an den vielen Öldrüsen und dem Wirkstoff Hyper­forin, der als mildes Antidepressivum bekannt und phytotherapeutisch intensiv erforscht ist.

Gut dazu passen die leuchtenden orangefarbenen Blüten der freundlichen Ringelblume.

Sie gilt als eine der wirksamsten Heilpflanzen, die wir heutzutage kennen. Den hübschen, strahlenden Blüten der als „Morgen­röte“ bezeichneten Calendula werden nicht nur entzündungshemmende, sondern auch angstmildernde Effekte zugeschrieben.

Dritte im Bunde der Wunderblüten ist die Zitronenmelisse, die schon die legendäre Hildegard von Bingen schätzte.

Tatsächlich ist diese mediterran duftende Arzneipflanze dafür bekannt, Nerven zu beruhigen und einen aufgewühlten Geist zu besänftigen, also Balance zu schaffen.

Zwei Einfallstore: Haut und Nase

Doch wie genau funktioniert das eigentlich? Der Weg zu einem fröhlicheren Stimmungskostüm ist zweigleisig und führt über zwei Einfallstore in den Körper – die Haut und die Nase.

So öffnet das warme Badewasser automatisch die Poren.

Gleichzeitig regen die phytotherapeutischen Essenzen einzelner Blüten die Durchblutung an und bringen den Stoffwechsel auf Trab. Die in den Blüten des sensena Badezusatzes gespeicherten Öle und anderen Wirkstoffe können so über die Epidermis in den Körper und dadurch ins Blut aufgenommen wer­den.

Was sich im warmen Wannenwasser außerdem besonders reichhaltig ent­faltet, sind die Aromen der zierlichen Blüten.

Und all das, was die Nase erfreut schnuppert, leiten die Riechzellen ans Gehirn weiter und wird vom limbischen System, dem Sitz der Gefühle, verarbeitet. Dort rufen die olfaktorischen Stimuli Erin­nerun­gen wach und reaktivieren die mit ihnen verflochtenen Emotionen.

Im Fall des Gute Laune-Aromabadekissens haben sich die sensena-Macher für den fruchtig-frischen Duft der edlen Rose entschieden. Die betörenden ätheri­schen Öle von Strauch- und Provencerosen rufen Erinnerungen an Sonnen­strahlen, blühende Gärten und pralles Sommerleben hervor.

So angestupst fallen dem Langzeitgedächtnis die beschwingte Stimmung und Leichtigkeit sorgloser Tage ein. Die Psyche entspannt sich und der Körper lockert sich.

Wie in einer großen Teetasse eingemummelt
Genau an dieser Stelle kommt noch ein dritter, stimmungshebender Effekt hinzu und dieser hat mit Haptik zu tun.

„Eingemummelt in das warme Wasser kommt einem das Aromabadekissen wie ein großer Teebeutel vor, der in eine überdimensionale Tasse getaucht wird“, erklärt Florian Zeilfelder, Geschäfts­führer von ideapro, der Herstellerfirma von sensena Naturkosmetik.

Für viele Menschen ist ein solches Ritual ein stiller, genussvoller Moment an Me-time.

Hinzu kommt das Element des warmen Wassers. Es umschmeichelt den Körper und hilft den von Frust verkrampften Gliedern, sich zu lösen.

Die sensena Komposition aus reichhaltigem Jojobaöl, einem flüssigen Wachs, und kalt gepresstem, nativem Hanföl legt sich wie eine zarte Schicht auf die Haut und verwöhnt sie mit einer Unmenge an essenziel­len Fettsäuren, Vitami­nen und Mineralstoffen. Raue, trockene Stellen werden so geglättet und Feuch­tigkeitsdepots aufgefüllt.

Ergo:
„Fühlt sich unser größtes Sinnesorgan, unsere Haut, geschmeidig und gepflegt, ist auch unser Oberstübchen geneigt, einen Abstecher zur Wolke sieben zu machen“, sagt Zeilfelder.

Alle Zutaten des neuen sensena Aromabadekissens Gute Laune sind vegan und stammen so weit wie möglich aus kontrolliert biologischem Anbau. Es trägt das BDIH-Gütesiegel für zertifizierte Naturkosmetik und ist ab sofort zu einem Preis von 2,59 Euro (unverbindliche Preis­empfehlung) in Biomärkten, Reform­häusern, gut sortierten Geschenkläden und Apothe­ken erhältlich.

Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter https://www.ideapro.de/sen/home