Anti-Pollution-Innovation von LA BIOSTHETIQUE:Méthode Régénerante PERLES HYDRO-VITALITE

... darf ich Sie begleiten?

Schadstoffe und Haut
– ein Thema, das in den letzten Jahren für Furore gesorgt hat und Anwender vor das Dilemma stellt, die Haut schützen zu wollen, ohne auf haptisch auffällige Schutzprodukte und radikale Hautreinigung zurückgreifen zu müssen. Mit PERLES HYDRO-VITALITE bietet La Biosthétique jetzt eine innovative und multifunktionale Lösung:

Das neue Anti-Pollution-Feuchtigkeitsgel dient bei beispielloser Anwenderfreundlichkeit als Bodyguard, Visagist, Feuchtigkeits- und UV-Schutz-Booster.

... innovative PflegeAls Bodyguards wirken in PERLES HYDRO-VITALITE verkapselte Saccharide in Perlenform, die durch Bio-Hightech und Fermentation aus Maiszucker gewonnen werden.

„Diese Biosaccharide erzeugen einen extrem beständigen Lotoseffekt“, erklärt Dr. Volker Hell, Leiter der La Biosthétique Hautpflegeentwicklung & Qualitätssicherung.

„Schmutzpartikel können auf ihrem Schutzfilm schlechter anhaften, und unsere Untersuchungen zeigen, dass sich bei Anwendung von PERLES HYDRO-VITALITE Restbestände abends ohne viel Aufwand abreinigen lassen.“

Durch die Grundlage einer dreidimensionalen, atmungsaktiven Hydrogelstruktur bietet PERLES HYDRO-VITALITE diesen hohen Schutz, ohne okklusiv zu wirken.

Darüber hinaus verbessert PERLES HYDRO-VITALITE mit einem Komplex aus Rotalgenextrakt und Meersalz Hautbild und Hautgefühl.

Die Haut wirkt bereits nach einer Anwendung sichtbar vitaler und strahlender und fühlt sich glatter und geschmeidiger an, was durch eine Dreifachwirkung erreicht wird.

Der biotechnologische Komplex durchfeuchtet die Hornschicht, macht sie zart und geschmeidig und stärkt ihre Barrierefunktion.

Außerdem stimuliert er die Ceramid-Synthese in der mittleren Epidermis und bindet in der tieferen Epidermis nachhaltig Feuchtigkeit, macht die Haut also strahlender und praller.

Ein weiterer Benefit des Hydrogels ist die verbesserte Wirkung von zusätzlich aufgetragenen UV-Filtern.

Dr. Volker Hell: „PERLES HYDRO-VITALITE ist ein UV-Schutz-Booster, weil sich die Filterpartikel leichter verteilen und so einen lückenlosen Schutzfilm ergeben.“ Vor allem bei Produkten mit physikalischen Filtern, die sich auf der Haut nicht so gut verteilen lassen, verstärkt PERLES HYDRO-VITALITE die Schutzleistung und verhindert so also auch UV-induzierte Zellschäden.

Neben all dieser dermokosmetischen Kapazität bietet der neue Allrounder eine kompromisslose Anwenderfreundlichkeit. „Das Produkt ist für jedes Hautalter und ausnahmslos jeden Hauttyp geeignet“, berichtet Inge Metzger, Produktmanagerin Hautpflege La Biosthétique.

„Es lässt sich morgens unter oder über der Pflegecreme auftragen, eignet sich hervorragend als Make-up-Unterlage und kann tagsüber jederzeit erneut aufgetragen werden. Bei der ersten Anwendung von PERLES HYDRO-VITALITE wurde ich sofort auf mein frisches Aussehen angesprochen, das sogar für meine Umgebung direkt nach dem Auftragen sichtbar war.“ Wäre ein besserer Begleiter für einen Tag in der City denkbar?

Hintergrundinfos
Partikel aus Feinstaub, Abgasen, Hausstaub und Rauch belasten die Haut, weil sie durch ihre geringe Größe zwischen die Hornzellen gelangen und selbst durch gründliche Hautreinigung, ja sogar durch Peelings nicht immer rückstandlos entfernt werden können. Unterschieden wird zwischen der Grobfraktion (Teile zwischen 2,5 und 10 Mikrometer), der Feinfraktion (0,1 und 2,5 Mikrometer) und ultrafeinen Partikeln (unter 0,1 Mikrometer).

Die Partikel erhöhen nicht nur den oxidativen Stress, sondern können in der Haut als Störfaktor die Energiezentren in den Hautzellen angreifen – was nicht ohne Folgen bleibt.

Die zugrunde liegenden Prozesse sind noch nicht vollständig erforscht, aber Studien belegen zweifelsfrei, dass vorzeitige Alterung, fahle, schlecht durchblutete Haut und unspezifische Entzündungsprozesse, die sich zum Beispiel in vermehrt auftretenden Hautunreinheiten manifestieren, aufs Konto der Großstadtluft gehen können.

LA BIOSTHETIQUE Méthode Régénerante PERLES HYDRO-VITALITE 30 ml 78,80 €*

* die genannten Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen

Die PERLES HYDRO-VITALITE sind ab September in La Biosthétique-Salons ( www.labiosthetique.de/salonsuche ) oder online unter www.labiosthetique.de erhältlich.