Der Powerwirkstoff aus den Bergen

... in den Tal-Produkten steckt die geballte Kraft des Edelweiß

Würde Asterix in den Schweizer Bergen spielen, wäre das Edelweiß mit Sicherheit ein Bestandteil des Zaubertrankes.

Oder eines Schönheitstranks.
... der Powerstoff aus den BergenDenn kaum eine Pflanze vereint so viele positive Eigenschaften für die Haut wie die „Königin der Bergblumen“.

Um sich vor intensiver UV-Sonneneinstrahlung und schwankenden Temperaturen zu schützen, produziert das Edelweiß wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe.

Seit Langem in der Volksmedizin bekannt, wird die Alpenpflanze zunehmend in der Kosmetik eingesetzt.

Die enthaltenen Flavonoide, Gerbstoffe und Tannine wirken antiallergen, hautstraffend, steigern die Blutzirkulation und stärken das Bindegewebe.
Edelweiss aus eigener Plantage

„Edelweiß war für uns als Rohstoff naheliegend. Nicht, weil es so perfekt zum Klischee der Heidi-Alpenwelt passt. Edelweiß ist besonders resistent und seine Inhaltsstoffe sind hervorragend als Radikalfänger und für den Zellschutz geeignet“, so OIiver Lüscher, Mitinhaber der nach der Schweizer Bergkette benannten Parsenn Produkte AG.

Ihre Hautpflegelinie Tal setzt neben Edelweiß noch auf andere heimische Wirkstoffe wie Schachtelhalm, Anis, Kiefernadeln, Arnika und Ringelblumen.

Da das Edelweiß eine geschützte Pflanze ist, hat Oliver Lüscher seinen Freund und Drogisten Patrick Thurner gebeten, seine Edelweiß-Plantage in Savognin für die Hautpflegeprodukte Tal zu erweitern.

Denn um 150 ml Wirkstoff zu erzeugen, braucht es zwei Kilogramm Bergblumen.
Dieser Extrakt aus der Pflanze entfaltet seine Wirkung tief in der Hautzelle und regeneriert so beanspruchte Haut, fördert die Zellelastizität und schützt vor freien Radikalen.

Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter http://www.parsenn-produkte.ch/de/