Turbo-Beauty: Produkte mit Sofort-Effekt

Schneller, besser, wirksamer!

Während die Trend-Tendenz in Bereichen wie Food und Fashion gerade eher in Richtung Entschleunigung geht, kann es uns in Sachen Schönheit meist gar nicht fix genug gehen.

Im Gegenteil:
Wer freut sich hier nicht über maximal gute Ergebnisse und erreicht diese am besten sofort?

Nicht nur für Instagram & Co. darf es beautytechnisch gerne mal besonders fix gehen und besonders perfekt aussehen. Dort stehen natürlich auch diverse Beauty-Filter zur Wahl, aber möglichst optimale Grundvoraussetzungen sind dennoch wünschenswert: fürs echte Leben und all seinen wunderbaren Highlights wie Feiern, Wochenende, Urlaub, Dates – aber gerade auch für den manchmal so stressigen Alltag, in dem maximal Zeit für ein Express-Beautyprogramm bleibt!

Die gute Nachricht:
Unsere Ansprüche werden vielleicht immer höher – aber die Kosmetika werden auch immer besser und lassen so manche Beauty-Träumchen wahr werden.

Welche Produkte die schönsten und schnellsten Effekte bescheren und welche Inhaltsstoffe dabei eine tragende Rolle spielen, erfahren Sie hier!

Masken, Seren, Konzentrate: Wirkstoff-Express
Als erstes springen uns da natürlich Produkte ins Auge, die schon explizit als Pflege-Boost mit „Sofort-Effekt“ betitelt und beworben werden – meist sind das Gesichtsmasken, die genau zu diesem Zweck entwickelt wurden. Dieses verlockende Instant-Beauty-Versprechen ist auch einer der Gründe, warum aktuell niemand an DEM Mega-Hype vorbeikommt: Sheet-Masken!

Ob im Hannibal-Lecter-Style, im Panda- oder Gurkenscheiben-Look oder in Kussmund-Optik rein für die Lippenpartie – in allen erdenklichen Formen und Farben sprießen die wirkstoffgetränkten Vliesgebilde wie Pilze aus dem Drogerie- und Parfümerieboden. 10 - 15 Minuten auflegen, abnehmen, restliches Konzentrat einklopfen: fertig ist das freshe Beauty-Face!

Daneben gibt es noch viele andere Produkte mit besonders hoher Wirkstoffkonzentration in Form von klassischen Seren und Ampullen, die ebenfalls eine sichtbare Sofort-Wirkung erzielen – auch sie sind aktuell gefragter denn je.

Die inneren Werte zählen
Doch was steckt eigentlich dahinter – oder vielmehr – drin? Der hier wohl am weitesten verbreitete Wirkstoff ist Hyaluronsäure, berühmt-berüchtigt als wahrer Feuchtigkeits-Champion. Für einen Anti-Age-Sofort-Effekt wird gerne langkettiges Hyaluron eingesetzt, das aufgrund seiner Molekülgröße in der obersten Hautschicht verbleibt und dort durch seine aufpolsternde Eigenschaft temporär eine sichtbare Glättung erzeugt.

Ein weiterer Wirkstoff, dem beeindruckende Sofort-Effekte in Sachen Linien und Fältchen nachgesagt werden, ist Spilanthol, auch „natürliches Botox“ genannt. Dieser Pflanzen-Extrakt aus der in Südamerika beheimateten Parakresse wirkt leicht betäubend und somit entspannend auf die oberflächlichen Mimikmuskeln. Auf ähnliche Weise wirken auch verschiedene innovative Peptidkomplexe, die Fältchen ebenfalls sofort für eine Zeit mildern können.

Augenblick mal!
Besonders rund um die Augen lassen sich mit der richtigen Pflege tolle Sofort-Effekte erzielen, denn die Haut dort ist extrem dünn und neigt zu Schwellungen und aufgrund der hier nicht vorhandenen Talgdrüsen zu Trockenheit(sfältchen). Aktuell sehr beliebt sind Augen-Patches: Durch ihre spezielle nierenähnliche Form lassen sie sich perfekt direkt am Unterlid platzieren, bleiben dort für ca. 20 Minuten haften und versorgen die empfindliche Partie über Inhaltsstoffe wie Hyaluron und Koffein mit einer Extra-Portion Feuchtigkeit und Frische.

Ein super To-go-Produkt für den schnellen Wow-Effekt zwischendurch sind Augenpflege-Roll-ons. Diese spenden ebenfalls viel Feuchtigkeit und lassen sich auch über dem Make-up ganz easy anwenden.

Saubere Sache
Ansehnliche Sofort-Effekte sind nicht nur bei Trockenheit, Fältchen oder Schwellungen erzielbar – auch für andere Haut-„Problemchen“ werden Instant-Lösungen angeboten. Die neuen Peel-off-Masken auf Aktivkohle- oder Tonerde-Basis versprechen einen reineren, feinporigen und mattierten Teint in Minutenschnelle. Auch Nasen-Strips gegen Mitesser feiern aktuell ein Comeback.

Prime Time
Eine weitere wahre Sofort-Effekt-Wunderwaffe für den Teint: Primer! Sie sind echte Multitalente, denn sie perfektionieren die Haut im Nu und das in vielfacher Hinsicht: Sie wirken ölabsorbierend und damit langanhaltend mattierend, lichtreflektierend für einen sofortigen optischen Photoshop-Effekt und kaschieren Rötungen und Unebenheiten. Einige können sogar noch mehr und verfügen darüber hinaus über pflegende Inhaltsstoffe und Lichtschutzfaktor.

Frischer Anstrich gefällig?
Auch getönte Selbstbräunungsprodukte sind ein effektiver Instant-Beauty-Hack, der gerade jetzt im Sommer sehr zu empfehlen ist: Die Tönung des Produkts vereinfacht nicht nur das Auftragen sondern sorgt auch direkt für einen schmeichelhaften Sommer-Glow – ganz ohne stundenlanges Warten.

Dieser bewährte Weichzeichner-Trick funktioniert natürlich auch für den ganzen Körper, denn gebräunte Haut sieht direkt glatter und ebener aus – und schummelt optisch auch noch schlanker! Wer keine Selbstbräuner mag, kann für einen ähnlichen Effekt alternativ auf Bodylotion mit Schimmer-Effekt zurückgreifen – schöner Schein!

But first: Peel it!
Last but not least: Ob Gesicht oder Körper und für welches Sofort-Pflegeprogramm Sie sich auch entscheiden – ein kleines Peeling vorneweg lohnt sich immer! Es befreit die Haut von fahlen, abgestorbenen Schüppchen, sodass die Wirkstoffe optimal eindringen und sich gleichmäßiger verteilen können.

Quelle
beautypress.de