Wir zeigen wieder Haut ...

... Tipps für die IPL-Behandlung

Endlich steigen die Temperaturen in Richtung "Wohlfühlmodus" und wir freuen uns schon jetzt auf Sommerkleidchen, cropped Shorts und Bikini

Doch bevor wir mit kurzem Rock und Shorts "auf die Straße" können, heißt es erst einmal weg mit dem Winterpelz und her mit der seidig glatten Haut, denn wird es wieder sonnig und schön warm, zieht es uns in das Straßen-Café, an den Strand oder ins Freibad.

Doch halt:
Meist muss noch ein Zwischenstopp im Badezimmer eingeplant werden. Denn neben der Bikini-Figur sollen auch Bikini-Zone, Achseln und Beine startklar für ausgiebige Sommertage sein.
 
Schnell rasiert, sind die lästigen Härchen nur kurzfristig verschwunden.
Doch die Stoppeln lassen nicht lange auf sich warten. Und das gerne auch im üppigen Ausmaß. Um unserer Spontanität keinen Riegel vorzuschieben, muss eine langanhaltende Lösung her: Das Zauberwort heißt IPL!
 
... lästige Härchen? Keine Chance!Der auf der IPL-Technik basierende SmoothSkin Gold von CyDen entfernt den lästigen Haarwuchs dauerhaft.

Wer jetzt beginnt und die Top Tipps von der klinischen Spezialistin Anita Clarkson befolgt, kann völlig unbeschwert und mit seidig glatter Haut die Sonne genießen:

Tipp 1: Peeling  
Peeling ist die beste Methode zur Entfernung abgestorbener Hautschuppen und ermöglicht eine bessere Lichtaufnahme. Wird die Haut somit vor der Behandlung von abgestorbenen Schuppen befreit, kann das Haar wirksamer entfernt werden

Tipp 2: Der sanfte Modus
Sollte die Behandlung mit dem SmoothSkin Gold an einigen Hautpartien unangenehm empfunden werden, kann mit einem simplen Knopfdruck der Sensitiv-Modus aktiviert werden. Ist dieser Modus ausgewählt, verwendet das IPL-Gerät weniger Energie.

Übrigens:
Wer vor der ersten Behandlung noch etwas zögerlich ist, kann mit dem sanften Modus beginnen – das nimmt die Hemmungen.
    
Tipp 3: Der Stamp- und Glide-Modus
Der Stamp-Modus wird für kleinere, empfindlichere Regionen wie die Bikinizone oder die Oberlippe empfohlen.

Dabei wird das Gerät auf die Haut gesetzt und jeder Blitz einzeln ausgelöst – so wird maximale Präzision erreicht.

Bei der Behandlung größerer Hautflächen empfiehlt sich hingegen der Glide-Modus.
Ist der Aktivierungs-Knopf gedrückt, kann das Gerät zwischen jedem Blitz gleichmäßig über die Haut gleiten. So können auch größere Behandlungsareale in kurzer Zeit effektiv behandelt werden.

Tipp 4: Feuchtigkeitspflege
Da die Haut empfindlich ist, muss sie regelmäßig mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt werden. Um die Haut dauerhaft sanft und geschmeidig zu halten, empfiehlt sich eine tägliche Feuchtigkeitszufuhr. So sind die Beine nach der SmoothSkin Gold Behandlung glatt und besonders geschmeidig.

Tipp 5: LSF
Um die behandelten Hautflächen vor der Sonneneinstrahlung zu schützen, empfiehlt sich die Verwendung von Sonnenschutzmitteln mit einem Lichtschutzfaktor von 15 oder höher.

Sie möchten gern mehr erfahren?
Weitere Informationen finden Sie direkt unter www.smoothskin.co.uk/de