Reifeprüfung: Anti-Aging-Innovation

Von Jack Nicholson stammt der Satz: "Älter werden heißt auch besser werden."

Leider gilt das nicht für die Haut.

Bereits früh zeigen sich die ersten kleinen Gravuren des Alters, nicht nur im Gesicht, sondern auch am übrigen Körper. Der Grund dafür ist einfach: ab einem gewissen Alter nimmt die Zellaktivität bei jedem ab, dadurch verlangsamt sich die Bildung neuer Hautzellen zunehmend.

Die Reifeprüfung des Körpers beginnt mit Mitte 20, langsam aber stetig beginnt die Haut zu altern.

Natürlich wacht man am Tag seines 25. Geburtstags nicht auf und hat Krähenfüße, Doppelkinn und tiefe Furchen in der Stirn – die meisten gut sichtbaren Erscheinungen des Alters sind aber bereits mit Mitte 30 zunehmend sichtbar.

Deswegen sollte man schon mit Mitte 20 seine Pflege-Routine anpassen: heißt, neben gründlicher Reinigung ist eine leichte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor und feuchtigkeitsspendendes Hyaluron Pflicht.

Wie bereits beschrieben kommen mit ungefähr 35 die ersten Falten im Gesicht zur Geltung.

Aber damit diese einem nicht die Show stehlen, ist es bereits in jungen Jahren Pflicht sich eine moderne Beauty-Routine anzueignen. In dieser dürfen einige weitere Pflegeprodukte nicht fehlen!

Neben den Allzweck-Waffen Retinol, Vitamin A und E, welche in nahezu jedem Hautpflegeprodukten, mit Recht, zu finden sind, gibt es noch weitere Produkte und Geheimtipps um die Haut dabei zu unterstützen ihre Reifeprüfung zu bestehen.

Einer der bekannteren Wirkstoffe wie Coenzym Q10, kommt bei den meisten erst Mitte 35 dazu, dabei sollte dieser revitalisierende Wirkstoff schon von Anfang an zum Einsatz kommen.

Q10 ist für die Energiebereitstellung in der Körpereigenen Zellen wichtig.

Weitere wichtige Inhaltsstoffe sind unter anderem Lipiden, Vitamin E, C Kollagen und Kreatin. Diese unterstützen die Regeneration der Haut und strafft noch dazu die Konturen.

Auch wird das Beauty-Depot noch einmal erweitert um hoch konzentrierte Seren und intensive Gesichtsöle.

Quelle:
beautypress