Neue Sommerrouten für 2018

... mit Norwegian Cruise Line die raue Landschaft Alaskas und karibische Rhythmen auf Kuba entdecken 

Norwegian Cruise Line stellte heute Änderungen einiger Routen für die Sommersaison 2018 vor: Ab Port Canaveral wird die Norwegian Sun zu dreitägigen Kreuzfahrten auf die Bahamas und viertägigen Kreuzfahrten nach Key West und Havanna, Kuba aufbrechen. Die  Norwegian Jewel löst im Sommer 2018 die Norwegian Sun in Alaska ab und bietet eine Vielzahl an  Routen, darunter auch sieben- und neuntägige Kreuzfahrten ab Seattle, Seward und Vancouver.

Für Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie weiteren europäischen Ländern gilt  Premium All Inclusive auf allen Schiffen der Flotte.

„Alaska ist weiterhin eines der beliebtesten Reiseziele unserer Gäste. Deshalb freuen wir uns, im Sommer 2018 mit der Norwegian Jewel und der Norwegian Bliss in ihrer Premierensaison unsere Kapazität in der Region beträchtlich zu erhöhen. Unsere Gäste können sich darauf freuen, einen unvergesslichen Urlaub in dieser atemberaubenden Region zu verbringen“, sagt Andy Stuart, President und CEO von Norwegian Cruise Line.  

Nach der Wintersaison 2017/2018 in Australien und Asien wird die Norwegian Jewel von Tokio (Yokohama) nach Seattle überführt und als drittes Schiff der Flotte von Norwegian Cruise Line Kreuzfahrten in Alaska durchführen. Die Norwegian Jewel bietet Platz für 2.376 Passagiere und verfügt über 16 Dining-Optionen, darunter die Spezialitätenrestaurants Cagney's, La Cucina und Le Bistro, sowie 15 Bars und Nachtclubs.

Im exklusiven Suiten-Komplex The Haven by Norwegian® reisen Gäste in einigen der größten Suiten auf See. Als Teil von The Haven erstreckt sich auf dem obersten Deck die luxuriöse Garden Villa mit drei Schlafzimmern auf fast 465 Quadratmetern und mit einem weitläufigen, 215 Quadratmeter großen Balkon mit Whirlpool und privatem Sonnendeck.

Die Aktivitäten und Entertainment-Angebote an Bord beinhalten die beiden Shows Le Cirque Bijou und Band on the Run sowie ein Sportdeck, auf dem unter anderem Basketball, Volleyball und Tennis gespielt werden kann. Im Sommer 2018 stehen folgende Routen an Bord der Norwegian Jewel zur Auswahl:

- Am 26. Mai 2018 wird die Norwegian Jewel zu einer neuntägigen Alaska-Kreuzfahrt von Seattle zu ihrem neuen Heimathafen Vancouver aufbrechen. Die malerische Route beinhaltet mit Aufenthalten in Juneau, Skagway, Icy Point, Sitka und Ketchikan die besten Reiseziele der Region.

- Am 4. Juni 2018 bricht die Norwegian Jewel ab/bis Vancouver zu einer siebentägigen Kreuzfahrt nach Alaska auf mit Aufenthalten in Juneau, Skagway und Ketchikan.  

- Ab dem 11. Juni 2018 bietet die Norwegian Jewel Alaska Kreuzfahrten zwischen Vancouver und Seward an. Von Vancouver aus wird die Norwegian Jewel zu siebentägigen Kreuzfahrten nach Glacier Bay aufbrechen mit Aufenthalten in Ketchikan, Juneau, Skagway und mit Ausschiffung in Seward. Ab Seward startet die Norwegian Jewel zu siebentägigen Alaskakreuzfahrten über die Inside Passage mit Aufenthalten in Icy Strait Point, Juneau, Skagway und Ketchikan sowie der Ausschiffung in Vancouver. Beide Routen führen unter anderem auch am Hubbard Gletscher vorbei.  

Nach ihrer Herbst-/Wintersaison in Südamerika und einem zweieinhalbwöchigen Aufenthalt im Trockendock, wo sie im Zuge des Investitionsprogramms Norwegian Edge™ umfangreich modernisiert wird, bricht die Norwegian Sun in der Sommersaison 2018 zu Premium All InclusiveKreuzfahrten ab Port Canaveral auf.

Das Schiff hat Platz für 1.936 Passagiere und bietet mit 16 Dining-Optionen, 12 Bars und Lounges sowie einem abwechslungsreichen Entertainment-Angebot eine große Auswahl für alle Altersgruppen. Die Norwegian Sun fährt folgende neue Routen:

- Am 19. April 2018 beginnt sie ihre Reise zur Ostküste mit einer siebzehntägigen Panamakanal-Kreuzfahrt ab Seattle.

- Ab dem 7. Mai 2018 sticht die Norwegian Sun dann immer montags ab Port Canaveral zu viertägigen Kreuzfahrten nach Kuba in See. Zum Angebot gehören auch ein Aufenthalt in Key West und eine Übernachtung in Havanna, bevor sie freitags nach Port Canaveral zurückkehrt  

-  Die dreitägigen Kreuzfahrten der Norwegian Sun auf die Bahamas sehen Aufenthalte in Nassau* und auf der Privatinsel Great Stirrup Cay vor, welche erst kürzlich mit neuen Speise- und Getränkebereichen, ganztägig mietbaren Cabanas und einem neuen Unterwassergarten für Schnorchler umfassend modernisiert wurde.
*Aufenthalt in Freeport und Great Stirrup Cay an ausgewählten Terminen

Premium All Inclusive-Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.de bzw. www.ncl.at oder www.ncl.ch , die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung(at)ncl.com.
 
Über Norwegian Cruise Line
Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida, und drei Niederlassungen für die europäischen Märkte in Southampton, Malta und Wiesbaden. Seit nunmehr 50 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Für den deutschsprachigen Markt bietet die Reederei ein umfassendes Premium All Inclusive-Konzept auf 14 Schiffen.   

Im September 2016 wurde Norwegian Cruise Line zum neunten Mal in Folge mit dem begehrten World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line” ausgezeichnet. Im Oktober 2016 erhielt das Unternehmen zudem zum vierten Mal in Folge die Ehrung als „Caribbean‘s Leading Cruise Line“ sowie im September 2013 den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014 in der Kategorie „Bestes Unterhaltungsprogramm“. Außerdem freute sich die Reederei im Dezember 2016 das fünfte Jahr in Folge über den World Travel Award als „World’s Leading Large Ship Cruise Line“ und wurde erstmals zu World’s Leading Cruise Line gekürt.

Im Oktober 2015 feierte das größte Schiff der Reederei, die Norwegian Escape, Premiere. Darüber hinaus hat Norwegian Cruise Line die Meyer Werft mit dem Bau von zwei weiteren Schiffen der Breakaway Plus-Klasse beauftragt: die Norwegian Bliss wird nach ihrer Premiere im Frühjahr 2018 in Alaska kreuzen und ein weiteres Schwesterschiff wird im Herbst 2019 ausgeliefert werden. Zusätzlich beauftragte Norwegian Cruise Line Fincantieri S.p.A. mit dem Bau von vier Schiffen einer neuen Generation für 2022, 2023, 2024 sowie 2025 und eine Option auf zwei weitere Bauten. Im Sommer 2017 kreuzen erstmals fünf der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern.  

Der Katalog für die Saison 2017-19 kann online bestellt werden.
Eine Übersicht aller Kreuzfahrten sowie digitale Versionen der Kataloge finden Interessierte außerdem online auf ncl.de