Wasserfälle, Königreiche und Naturvölker

... die  Dertour-Flussreisen für Entdecker

Der neue Dertour-Katalog Fluss-Reisen mit vielen unbekannten Routen ist erschienen

Ob der indische Brahmaputra oder der Amazonas in Brasilien – Dertour hat im aktuellen Katalog „Fluss-Reisen“ neben den „Klassikern“ wie die Donau oder dem Rhein erlebnisreiche Reisen auf den schönsten Flüssen der Welt im Programm.

Zahlreiche neue Routen auf insgesamt 51 Schiffen in unterschiedlichen Kategorien ergänzen das ohnehin vielfältige Angebot.

Für Gäste, die Myanmar abseits der Touristenströme erkunden möchten, hat Dertour die 15-tägige Flussreise auf dem Irrawaddy von Yangon nach Mandalay aufgenommen. Hier erleben die Teilnehmer u.a. im Delta des Ayeyarwady eine ursprüngliche Region, die nur von wenigen Reisenden besucht wird.

In Südamerika startet eine neue Reise in Rio de Janeiro und führt im Anschluss zu den spektakulären Wasserfällen von Iguaçu bevor die Gäste neun Tage lang auf dem Amazonas bis nach  Satarém reisen. Das Landprogramm bietet zudem Wanderungen durch den Regenwald, Bootsfahrten mit Tierbeobachtungen und Ausflüge mit einem lokalen Guide der Naturvölker.

Und auch die neue Flussreise durch Indien ist für Entdecker bestens geeignet: Die Gruppe unternimmt einen mehrtägigen Abstecher in das kleine Himalaya-Königreich Bhutan.

Neue Reisen gibt es zudem in Russland mit der Routenführung von Rostow am Don nach Moskau oder in den USA auf dem Mississippi von New Orleans nach Memphis. In Europa bietet Dertour für 2017 exklusive Reisen auf dem Douro mit der Gil Eanes und auf der Donau mit der Amadeus Silver an. Aber auch in Deutschland gibt es viele schöne neue Strecken zu entdecken, so beispielsweise von Potsdam nach Demmin oder von Stuttgart nach Saarbrücken.

Wer seine Flussreise mit einer Rundreise durch das Land kombinieren möchte, findet in den Dertour-Länderkatalogen vielfältige Vor- oder Anschlussreisen. Neu: Extra für aktive Gäste wurden die Reisen im Katalog gekennzeichnet, bei denen Rad- oder Golfpakete gebucht werden können, wie zum Beispiel auf der Seine, der Donau oder dem Douro.

Dertour-Gäste profitieren bei vielen Reisen von inkludierten Leistungen. So sind auf den exklusiven Dertour Flussreisen auf dem Douro am 21. und 28. Juli 2017 neben den kulinarischen Höhepunkten der portugiesischen Küche auch eine große Getränkeauswahl und 5 Ausflüge inkludiert.

Auch ein Audio-System für die Ausflüge ist auf vielen Schiffen bereits im Preis inbegriffen.

Besonders praktisch:
Die Transfers können direkt dazu gebucht werden.

Preisbeispiele aus dem Dertour Katalog „Fluss-Reisen“ 2017

Nordamerika, Mississippi:
9-tägige Flussreise auf der American Queen von New Orleans nach Memphis, 8 Übernachtungen/Doppelkabine/Vollverpflegung ab 1.895 Euro pro Person.
 
Südamerika, Amazonas:
15-tägige Reise inkl. 5-tägigem Programm in Rio de Janeiro und 7-tägiger Flussreise auf der RVAmazon Dream von Rio de Janeiro über Iguacu nach Santarém, 6 Übernachtungen/Doppelkabine/Vollverpflegung, ab 4.495 Euro pro Person
 
Indien, Brahmaputra:
15-tägige Reise von Kalkutta über Paro (Bhutan) nach Guwahatti und Jorhat, inkl. 7 Übernachtungen/Doppelkabine/Vollperpflegung auf der RV Mahabaahu ab 5.790 Euro pro Person
 
Myanmar, Irrawaddy:
15-tägige Flussreise mit der RV Pandaw II von Yangon nach Mandalay,  14 Übernachtungen/Doppelkabine/Vollpension, ab 5.150 Euro pro Person.  
 
Portugal, Douro:
8-tägige Flussreise mit der MS Gil Eanes ab/bis Porto, 7 Übernachtungen/Doppelkabine/Vollverpflegung, ab 1.255 Euro pro Person

Weitere Informationen und Buchungen in rund 9.000 Reisebüros mit Dertour-Programmen oder unter www.dertour.de .