Brücke über den Jordan

Studienreise verbindet Israel und Jordanien 

Mit der Studienreise „Brücke über den Jordan" verbindet der Reiseveranstalter Dertour Israel und Jordanien miteinander. Mit ihrem Deutsch sprechenden Studienreiseleiter erleben die Gäste beide Länder sehr intensiv und tauchen für 12 Tage in die jahrtausendealte Geschichte der Menschheit ein.

Kaum ein anderes Land ist so reich an historisch bedeutsamen Orten wie Israel. Die Heiligen Stätten von Galiläa am See Genezareth lassen die christliche Geschichte lebendig werden.

Auf dem Berg der Seligpreisung hielt Jesus die berühmte Bergpredigt.

Einen fantastischen Blick auf Jerusalem genießen die Gäste vom Ölberg aus.

In der Altstadt Jerusalems folgen sie auf der Via Dolorosa den Stationen des Kreuzweges bis zur Grabeskirche.

Ein Ausflug nach Bethlehem mit der Geburtskirche und den Hirtenfeldern ist geplant.

Landschaftlich bietet das Heilige Land auf kleiner Fläche ebenfalls Vielfalt pur:
Feinsandige Badestrände am Mittelmeer, üppige Weinberge und flirrende Wüstenregionen. Im Toten Meer, dem tiefsten Punkt der Erde, genießen die Gäste ein erfrischendes Bad.

In Jordanien erleben die Gäste eine Reise durch die großen Kulturen der Menschheitsgeschichte. Hier haben Griechen, Römer und Osmanen ihre Spuren hinterlassen.

Die Felsenstadt Petra, Königsstadt der Nabatäer, zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Gäste besichtigen das berühmte, in den Fels gehauene Schatzhaus, die Fassadenstraße und die Königsgräber.

Sportlich wird es in der Wüste Wadi Rum:
Mit dem Geländewagen erleben die Gäste die roten Sanddünen der prächtigsten Wüstenlandschaft Jordaniens. Mächtige Steinkolosse und schmale Felsnadeln ragen bis zu 400 Meter aus dem Sand empor.

Teile der berühmten Qumran-Rollen sind im neu eröffneten Nationalmuseum in Jordaniens Hauptstadt Amman zu bestaunen.

In den Wüstenschlössern der Omayyaden empfingen die Kalifen die Scheichs jener Nomadenstämme, die ihnen die Treue geschworen hatten.

Besonders sehenswert und auch UNESCO Weltkulturerbe ist das Badeschlösschen Amra mit seinen lebhaften Fresken.

Preisbeispiel aus dem Dertour-Katalog „Studienreisen Ferne Länder"
„Brücke über den Jordan", 12-tägige Studienreise Israel und Jordanien, Flug ab/bis Deutschland nach Tel Aviv/ab Amman, Klug zum Flug, 11 Übernachtungen im Doppelzimmer, Verpflegung lt. Programm, Jeepfahrt Wadi Rum, Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Programm, Visabesorgung, Deutsch sprechende Reiseleitung, ab 2.095 Euro pro Person.

Weitere Informationen und Buchungen in rund 9.000 Reisebüros mit Dertour-Programmen oder unter http://www.dertour.de/rundreisen/bruecke-ueber-den-jordan-tel-aviv;tlv00903sr