„The World Beyond“: Die Rose in einer Märchenwelt
Die Königin der Blumen zwischen Realität und Fantasie
Majestätisch wiegt die Rose auf aufrecht gewachsenen Stielen ihre voluminösen Blüten. Wird die klassische Schönheit in einer märchenhaften Kulisse neu inszeniert, ist sie umso faszinierender. In einem verträumten Interieur, das Geschichten erzählt, erhält die Königin der Blumen eine angemessene Bühne und erscheint in neuem Licht.
Die Rose ist die wohl bekannteste Blume der Welt und besticht nicht nur in klassischem Dunkelrot. In Pastelltönen wie Rosé, Violett oder Apricot lädt die romantisch-zarte Blüte zum Träumen ein.
In Verbindung mit Moos und märchenhaften Accessoires verzaubert die Königin der Blumen das Zuhause in einen heimischen Zauberwald.
Dazu werden einzelne Rosenstiele in Steckmoos oder Reagenzgläser gesteckt und mit frischem Moos bedeckt.
Glaskuppeln fokussieren dabei die voluminösen Blüten der Rose und geben ihr die Hauptrolle in diesem Märchen im Trend „The World Beyond“.
Durch oben offene Glocken sind die Bedingungen für die anmutigen Blumen nicht viel anders als in der Vase. Je kürzer die Stiele geschnitten sind, desto besser werden die großen Rosenblüten mit Wasser versorgt.
Farbspektrum und Formenvielfalt der eleganten Rose scheinen mit immer neuen Züchtungen nahezu unerschöpflich.
Seit dem 18. Jahrhundert sind bis heute ca. 4.000 Arten beschrieben. Die beliebtesten Rosenarten tragen eine prächtige, gefüllte Blüte. In verschiedenen Farben kombiniert brauchen diese aussagekräftigen Blumen kaum Beiwerk für eine imposante Wirkung.
In einem engen Bouquet, umrahmt von grünen Zweigen und akzentuiert mit einzelnen, langen Federn, ist die Rose bereit für ihren großen Auftritt.
Für lange Frische in der Vase wird der Stiel der Rosen schräg angeschnitten, so können die Blumen viel Wasser aufnehmen.
Das Messer für den Schnitt sollte dabei besonders scharf sein und die Rose direkt in zimmerwarmes Wasser gestellt werden, damit sich die Schnittstelle an der Luft nicht gleich wieder schließt.
Blätter, die tief am Stiel der Rose wachsen, sollten entfernt werden, um Fäulnis zu vermeiden.
Für möglichst lange Freude an der Blume sollte zudem das Wasser täglich gewechselt, die Rose neu angeschnitten sowie die Vase regelmäßig gereinigt werden.
Der Standort sollte kühl, aber nicht zugig und auch nicht zu sonnig gewählt werden.
Die Rose & “More is More”
Zusätzlich zu ihrem verträumten Look im Trend “The World Beyond”, kommt die Rose auch in der farbenfrohen “More is More”-Szenerie perfekt zur Geltung. Mit bunten Farben, Formen und Mustern in Hülle und Fülle ist bei diesem Trend der Name Programm. Mit der Vielseitigkeit ihrer Blütenformen und -farben passt die Rose perfekt in diesen kunterbunten, aber stimmigen Trend.
Weitere Informationen zur Rose gibt es unter Tollwasblumenmachen.de und auf www.facebook.com/wasblumenmachen.