Schonende Brustvergrößerung to go

Minimalinvasive Methode für vollere Brüste in 30 Minuten

Brustchirurgische Operationen wie Vergrößerungen oder Straffungen gehören in Deutschland zu den beliebtesten Beauty-OPs. Laut der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie ließen im Jahr 2024 rund ein Drittel der Patientinnen Eingriffe an ihrer Oberweite vornehmen.

„Eine wohlgeformte und straffe Brust steht für weibliches Selbstwertgefühl und Sinnlichkeit. Deshalb sprechen heutzutage auch immer mehr Frauen offen über ihren Wunsch nach einer Brust-OP. Gleichzeitig fragen immer mehr Patientinnen nach schonenden Eingriffen mit Ergebnissen, die natürlich aussehen und zu den jeweiligen Körperproportionen passen“, sagt Prof. CH Dr. med. Mehmet Atila, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Direktor der „Medical Inn“-Klinik in Düsseldorf,

Er ergänzt: „An diesem Punkt setzt die neue, innovative Technik Preservé™ an – eine weniger invasive Methode, bei der gewebeerhaltende Maßnahmen sowie spezielle Techniken zum Einsatz kommen, um die Brust neu zu formen und gleichzeitig ihre ursprüngliche Struktur und Funktion zu bewahren. Der Eingriff wird dabei ambulant ohne Narkose durchgeführt und dauert nur 30 Minuten.“

Stützsystem der Brust bleibt erhalten

Bei einer Brustvergrößerung mit der Preservé™-Technik lassen sich Implantate durch eine minimale Inzision einsetzen.

„Mithilfe eines Ballons dehne ich schonend das Brustgewebe und präpariere die Implantattasche.  Über ein spezielles Tool und eine No-Touch-Technik setze ich schließlich ein ergonomisches und sehr natürliches Implantat ein. Dieser schonende Vorgang sorgt für kleinere Narben, minimiert das Trauma und erhält das strukturelle Stützsystem der Brust – was in der Regel zu einer geringeren Entzündungsreaktion und einer schnelleren Erholung nach dem Eingriff führt. Da die Brustvergrößerung mit der Preservé™-Technik ambulant durchgeführt wird, können die Patientinnen nach dem 30-minütigen Eingriff direkt wieder nach Hause und am nächsten Tag zur Arbeit gehen sowie ihrem Alltag nachgehen“, berichtet der Facharzt.

Weiche Implantate für natürliches Aussehen

Für Frauen, die sich weiche und natürlich wirkende und trotzdem vollere Brüste wünschen, lassen sich mit der Preservé™-Methode und dem Einsatz von Ergonomix2® Implantate bis zu zwei Körbchengrößen mehr minimalinvasiv verwirklichen. Bei Ergonomix2® handelt es sich um ein weiches und fortschrittlich glattes Silikonimplantat.

„Sie bestehen aus kohäsivem Silikon-Gel mit neuester Sicherheitstechnologie. Außerdem ähneln die Implantate dem natürlichen Brustgewebe in Bezug auf Aussehen und Gefühl und ermöglichen eine bessere Ergonomie und Haptik“, so Dr. Atila.

Wer gern mehr erfahren möchte, findet weitere Informationen unter www.medical-inn.com