KONPLOTT - African Glam

... wir lieben diesen Look

Eigentlich sollte ‚African Glam’ eine Massai-Kollektion werden mit einem Schuss Art Deco für den Glam.

... Kette aus der Kollektion "African Glam"Und dann habe ich mich doch über den langen Weg der Entwurfsreise verirrt nach Byzanz; in die Hagia Sophia, die Krönungskirche der byzantinischen Kaiser.

Das Ergebnis ist eine hochelegante Mischung aus Ethnik und Glamour in unantastbarer Opulenz.

Miranda Konstantinidou über ihre Kollektion "African Glam"

„Kompromisslos, trendsetzend“
Miranda Konstantinidou gilt im Modeschmuck weltweit als die Designerin, die über Jahre hinweg die meisten Trends gesetzt hat.

Die Diplom-Modegraphikerin und Diplom- Modedesignerin wurde in Thessaloniki (Griechenland) geboren, wuchs in Deutschland auf, studierte in Bologna (Italien) und Trier (Deutschland).

1986 gründete sie das Designerlabel KONPLOTT / Miranda Konstantinidou, das sie bis heute mit großer Leidenschaft führt.

“Mein Anspruch ist es, jede Frau in jeder Situation zu schmücken”, sagt Konstantinidou, die es ablehnt, in Zielgruppen und Schönheitsidealen zu denken, und stattdessen mit ihrer Arbeit die Schönheit jeder einzelnen Frau in den Vordergrund stellt.

Ihre Maxime ist es, “Schmuck zu schaffen, der frei ist von Materialvorgaben”, und so sind es die lustvoll ungewöhnlichen Farb- und Materialkombinationen und die eigenwilligen Fertigungsmethoden, die seit nun fast dreißig Jahren immer wieder weltweit Furore machen.

Eigene KONPLOTT / Miranda Konstantinidou Dependancen gibt es mittlerweile in vielen Metropolen wie Peking, Shanghai, Moskau und Berlin. Ihre Kreationen schmücken unzählige Film- und TVProduktionen sowie Theater- und Operinszenierungen.

Bis heute werden alle KONPLOTT Schmuckstücke nach Designs von Miranda Konstantinidou behutsam von Hand gefertigt und in exklusiven Serien in kleinen Stückzahlen aufgelegt.

Wer gern mehr erfahren möchte, findet weitere Informationen und einen Online-Shop direkt unter www.konplott.com