DermaSel® Therapie SCHUPPENFLECHTE Salbe

... schnell wirksam

Schuppenflechte - eine Hautkrankheit, die schon fast ein Stigma ist.

Doch was ist eigentlich Schuppenflechte?
Normalerweise erneuert sich die Oberhaut alle 26-28 Tage. Wir merken es nicht, denn die Hautschüppchen, die wir dadurch "verlieren", sind mikroskopisch klein.

Anders ist das bei Menschen mit Schuppenflechte.
Dort erneuert sich die Haut sehr viel schneller, denn das Wachstum der Oberhaut ist um das siebenfache erhöht. Dies hat zur Folge, dass sich an einigen prägnanten Körperstellen - wie zum Beispiel an den Händen, den Füßen, am Ellenbogen oder dem Schienbein, aber auf der Kopfhaut - die vermehrten Hautschuppen silberweiß sichtbar werden. Dies geht häufig mit einem quälenden Juckreiz einher, der den Betroffenen schon fast zwingt, zu kratzen.

Dadurch röten sich die betroffenen Stellen, bluten manchmal und können sich sogar entzünden.

Da ich selbst von Psoriasis betroffen bin - äußerlich jedoch nur an einer kleineren Stelle am Fuß, dafür aber an einer Psoriasis-Arthritis leide - kenne ich das Problem quasi "aus erster Hand".

Wichtig bei der Behandlung der betroffenen Körperstellen ist die optimale Pflege.
Doch auch hier - wie auch bei vielen anderen Hauterkrankungen - dauert es meist sehr lange, bis jeder "sein" Produkt gefunden hat. Leider enthält es dann auch meist Kortison, so dass es nicht zur Dauerbehandlung geeignet ist.

Ehrlich gesagt:
Ich habe schon sehr viele Cremes, Lotionen und Salben ausprobieren, doch alle brachten nicht das "gewünschte" Resultat.

... intensiv pflegend und wirksamDaher war ich mehr als positiv überrascht, als ich jetzt die DermaSel® Therapie SCHUPPENFLECHTE Salbe ausprobiert habe, denn nach nur wenigen Tagen bzw. Anwendungen sah mein Fuß so gut aus wie schon lange nicht mehr.

Irgendwie war ich direkt traurig, dass die "Sandalenzeit" vorüber war, denn die hätte ich jetzt sogar angezogen (... was ich bisher eigentlich immer vermieden habe ...)

Doch was ist andes an diesem Produkt?
Die DermaSel® Therapie SCHUPPENFLECHTE Salbe ist ein Medizinprodukt mit Totes Meer Salz und Totes Meer Magnesiumchlorid zur Behandlung und Linderung der typischen Symptome bei trockener, geröteter und zu vermehrter Schuppenbildung neigender Haut  - wie eben Psoriasis vulgaris.

Die Salbe fördert den Abschuppungsprozess und reduziert gleichzeitig die Hautschuppung und die trockenheitsbedingten Rötungen - also auch den Juckreiz.

Die begleitenden Pflegekomponenten schenken der Haut viel Feuchtigkeit und helfen ihr, diese Feuchtigkeit besser zu "bewahren".  Ferner helfen die Pflegekomponenten, neuer Schuppenbildung entgegenzuwirken und so die Verbesserung des Hautzustandes zu bewahren.

Besonders erwähnenswert ist, dass die Salbe kein Kortison enthält und so auch für eine Dauertherapie perfekt geeignet ist.

Diese physikalisch wirksame Bestandteile unterstützen die Therapie:

100% naturreines Totes Meer Salz (Maris Sal, Dead Sea Salts)
bindet die Gewebsfeuchtigkeit, wirkt  entschuppend, entzündungshemmend, juckreizlindernd und verbessert den Hautstatus.

Totes Meer Magnesiumchlorid (Magnesium Chloride, Dead Sea Magnesium Salt)
wirkt nach dem osmotischen Prinzip und hilft durch den Gehalt an Magnesium-Ionen, Feuchtigkeit in der Haut zu binden und Hauttrockenheit zu verhindern.

Begleitende, pflegende Komponenten:

Weihrauch (Boswellia Serrata Gum),
der aus dem Harz des indischen Weihrauchbaums gewonnen wird, enthält Boswelliasäure, die eine entzündungshemmende und antimikrobielle Wirkung hat.

Teufelskralle (Harpagophytum Procumbens Root Extract)
wächst vermehrt in den trockenen Gebieten Südafrikas und wirkt stark entzündungshemmend, abschwellend und lindernd.

Harnstoff (Urea)
ist ein natürlicher Feuchthaltefaktor, der sofort und nachhaltig Feuchtigkeit bindet. Er vermindert Rauigkeit und Spannungen auch bei extrem trockener Haut und reduziert darüber hinaus Juckreiz und Haut- rötungen.

Hanföl (Cannabis Sativa Seed Oil)
besteht zu 70 bis 80 Prozent aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Die essentiellen Fettsäuren wie z.B. Gamma-Linolensäure und Linolsäure können einen übermäßigen Feuchtigkeitsverlust, Austrocknen und Aufspringen der Haut verhindern und zu einer teilweisen Wiederherstellung der Hautlipide beitragen.

Die Anwendungen ist dabei ganz einfach:
Die Salbe mehrmals täglich auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Besonders wirksam ist die Anwendung nach dem Duschen oder Baden.

Gut zu wissen:
Die die DermaSel® Therapie SCHUPPENFLECHTE Salbe erhalten Sie exklusiv in der Apotheke - Fragen zum Produkt oder zur Anwendung werden Ihnen dort gern ausführlich beantwortet.

Wer gern mehr erfahren möchte, findet weitere Informationen direkt unter www.dermasel.de