Lebende Bakterien bei wiederkehrenden Atemwegserkrankungen einsetzen

Die Deutschen haben in 2015 viel geschnieft, gehustet und gefiebert

Deswegen fehlen Arbeitnehmer durchschnittlich 6,6 Tage am Arbeitsplatz, wie die AOK meldete.

Vor allem wegen akuter Infektionen der oberen Atemwege fehlten 34,9 Prozent der AOK-Versicherten – gegenüber 2014 eine Zunahme um 23,4 Prozent.

Natürliche Arzneimittel mit lebenden Bakterien wie Symbioflor® 1 können gegen wiederkehrende Entzündungen der Nasennebenhöhlen, der Bronchien und der Rachenmandeln helfen.

Damit sich aus einem einfachen Husten oder Schnupfen keine Bronchitis oder Sinusitis entwickelt, sind gut trainierte Abwehrkräfte das A und O. Um nach dem Vorbild der Natur den positiven Einfluss auf das Immunsystem zu nutzen und immer wiederkehrende Erkrankungen der oben Atemwege zu vermindern, eignen sich natürliche Arzneimittel mit lebenden Bakterien.

Nützliche Bakterien
Bakterien sind überall auf unserer Haut und Schleimhaut zu finden. Die nützlichen Bewohner leisten einen wichtigen Beitrag zur körpereigenen Abwehr und schützen uns vor Krankheitserregern. Sie sitzen dicht an dicht auf der Schleimhaut und lassen den Erregern weder Platz noch Nährstoffe, um sich zu vermehren.

Die guten Keime machen den schlechten Keimen das Leben schwer, indem sie Säuren und andere antimikrobielle Stoffe produzieren. Außerdem trainieren sie unser Immunsystem. Da sich etwa 80 Prozent aller Immunzellen im Darm befinden, setzt hier die Mikrobiologische Therapie an.

Darmbakterien schützen auch die Nase und Lunge
Im Darm kommen Bakterien, Viren und Fremdstoffe mit dem Immunsystem in Kontakt. Sie aktivieren Immunzellen, die durch den Körper wandern und sich in allen Schleimhaut-Bereichen des Körpers niederlassen – auch in der Nasen- und Bronchialschleimhaut. Die aktivierten Immunzellen sondern an der Schleimhaut Abwehrstoffe ab und bekämpfen so die Krankheitserreger. Damit beeinflussen die Bakterien im Darm auch die Abwehr an den Schleimhäuten der oberen Atemwege.

Fazit
Bei immer wiederkehrenden Atemwegsinfektionen können bakterienhaltige Präparate helfen, die Zahl der Infektionen zu senken. Symbioflor® 1 enthält natürliche Darmbakterien, die sich besonders gut zur Behandlung von chronischen oder immer wiederkehrenden Entzündungen der Nasennebenhöhlen, der Bronchien und der Rachenmandeln eignen.

Mehr Informationen unter www.symbiopharm.de


Literatur:
Pressemitteilung des Wissenschaftlichen Instituts der AOK vom 02.03.2016: „Erkältungswelle verantwortlich für steigenden Krankenstand.“ www.aok-presse.de