NEU von Vitaquell: Bio Chia-Salatöl

Chia-Samen gelten als wahres Superfood

Der Grund dafür:
Sie sind vegan und glutenfrei und liefern wichtige Nährstoffe, Mineralien und Spurenelemente.

... Superfood mal andersDie Samen der Chia-Pflanze wurden bereits vor 4000 Jahren von den Urvölkern Süd- und Mittelamerikas als nährstoffreiche Energiequelle genutzt.

Übersetzt bedeutet das Wort Chia „Stärke“ und sollte den Ureinwohnern geistige und körperliche Stärke verleihen.

Von Fauser Vitaquell gibt es die Powerkörner nun in flüssiger Form als einzigartiges Chia-Salatöl.

Das native, kaltgepresste Öl ist ernährungsphysiologisch besonders wertvoll:
Es ist reich an der mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäure a-Linolensäure (14 % im Öl).

Das neue Bio Chia-Salatöl ist eine schonend kaltgepresste Komposition aus wertvollem nativen Bio Rapsöl und zehn Prozent nativen Bio Chia-Öl.

Das goldgelbe Öl zeichnet sich durch sein typisches Rapsaroma und dem leicht grasigen Geschmack des Chiaöls aus.

Es schmeckt mild-nussig und eignet sich optimal für die kalte Küche – Salatdressings, Smoothies oder Rohkost erhalten so einen unverwechselbaren Geschmack.

Das Öl ist im Reform- und ausgewählten Naturkostfachhandel sowie im neuen Online-Shop von Vitauqell unter www.vitaquell-shop.de  zum Preis von 7,79 Euro (uvp / 250 ml) erhältlich.