Knusprige Kreationen für kalte Tage leichtgemacht

... noch genießen wir den Sommer.

Doch es wird nicht mehr lange dauern, dann wird es wieder früher dunkel und die Temperaturen sinken.

Dann machen es sich die meisten Menschen lieber zu Hause gemütlich.
Viele nehmen das zum Anlass, die Familientreffen oder wöchentlichen Abende mit Freunden in die eigenen vier Wände zu verlegen. Eine beliebte Wahl ist dann der Kaffee oder eine Tasse Tee zum Beisammensitzen und da darf eine knusprige Köstlichkeit selbstverständlich nicht fehlen.

Backen ist oft die Lieblingsbeschäftigung im Herbst und Winter, um sich mit selbstgemachten Knusperkreationen über die grauen Regentage hinwegzutrösten, allerdings steckt nicht in jedem ein Patissier. Die Eigenkreationen aus dem Backofen gelingen oft nicht wie erwartet oder sind zu zeitintensiv.

Um solche Enttäuschungen zu vermeiden und Zeit zu sparen, darf auch zur Tüte oder Dose aus dem Regal gegriffen werden.

So muss niemand auf die Nascherei zum Kaffeeklatsch verzichten
„Unsere Gebäckvielfalt bietet für jedes Heißgetränk ein passendes Biskuit. Zum namensgebenden Aufgussgetränk passt unser klassisches Teegebäck oder die Best-of-Mischung, die mit einer Auswahl an Waffeln und Keksen jeden Geschmack trifft und die Schoko-Tatzen sind ein zartschmelzender Abschluss auf dem Cappuccinoschaum“, weiß Anita Freitag-Meyer, Geschäftsführerin der Keksfabrik Hans Freitag, des trendigen Traditionsunternehmens aus Verden.

Geheimzutat für Desserts
... immer wieder eine leckere IdeeZur goldenen Jahreszeit sind die süßen Nachspeisen vor allem rund um die saisonalen Obstsorten Apfel und Birne beliebt.

Knusprige Kekse in Kombination mit dem Saisonobst sind eine gute Wahl, um ein Farbenspiel, das an die herbstliche Blätterpracht erinnert, auf den Esstisch zu bringen, ohne den Backofen dafür anzuschalten.

Mit dem Hafergebäck von Hans Freitag in den Sorten Apfel, Kirsche und Cranberry als Kuchenbasis oder knusprige Garnierung sind die Desserts Winter Crumble oder Knusperbirne fix und leicht zubereitet.

„Zur Erntezeit eignen sich unsere Kekse und Waffeln perfekt als knackige Geheimzutat für die herbstlichen Desserts. So wird man den Erwartungen aller Gäste, die immer Platz für etwas Süßes nach dem Hauptgang schaffen, ganz einfach gerecht“, erklärt Anita Freitag-Meyer.

Knusperbirne
Die französisch-festliche Nachspeise neu definiert von der Geschäftsführerin der Keksfabrik Hans Freitag mit den Waffelröllchen als knusprig-schokoladigem Abschluss.

Durch das Hervorheben der blanchierten Birnenhälfte in Zitronensaft und Zimt, eingetaucht in Vanilleeis und Sahne, überzogen mit Schokoladensoße und garniert mit den Schokowaffeln, bekommt die Kreation aus dem Hause Hans Freitag einen herbstlichen Touch.

Winter Crumble
Im Glas ist die Nachspeise aus der englisch-amerikanischen Küche nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein Genuss. Mit wenig Zutaten und der Apfelhälfte als Topping ist der leichtgemachte Vitaminkick mit Crunch von Hans Freitag schnell serviert.

Einfach die Schichten aus Quark und Sahne angerührt mit Zimt, aus Apfelstücken verfeinert mit Vanillesauce und aus zerbröseltem Hafergebäck Apfel von Hans Freitag in kleine Einmachgläser portionieren und die Obsthälfte oben drauf, fertig ist der essbare Blickfang.

Weitere Informationen und Knuspertrends unter www.hans-freitag.de