An apple a day: Apfelbacken mit Le Creuset

... frischer Apfelkuchen - oh wie lecker!

Wenn man durch den Garten geht, sieht man, dass es nicht mehr lange dauert, bis die ersten Äpfel reif sind.

Und was schmeckt besser, als ein frischer Apfel?
... oh, wie das duftet und wie lecker das schmecktNatürlich ein gebackener!

Als Bratapfel, Apfelkuchen, mit Rosinen und Marzipan - ach, es gibt so köstliche Rezepte

Doch Äpfel schmecken nicht nur lecker, sie enthalten wertvolle Vitamine und Mineralstoffe und sind daher sehr gesund.

Und weil sich die Früchte so gut zum Backen eignen, sollte ruhig öfter mal ein frischer Apfelkuchen auf dem Tisch stehen.
 
Die Tatin-Backform aus Gusseisen ist für den traditionellen, französischen Obstkuchen die Richtige.

Die Äpfel garen in karamellisiertem Zucker und Butter, ein ausgerollter Teig wird darüber gelegt und gebacken. Die Tarte Tatin wird noch heiß gestürzt und mit Sahne und Vanilleeis serviert.
 
In den Antihaft-Backformen von Le Creuset gelingen die köstlichen Apfelkuchen in allen Varianten: Knusprig mit Streuseln, gedeckt, geschichtet oder versunken.
 
Neu im Sortiment sind eine quadratische und eine rechteckige Tarteform.

Auch herzhafte Rezepte, wie eine mediterrane Tarte mit Spinat und Kirschtomaten gelingen darin wunderbar.

Gut zu wissen:
Le Creuset finden Sie im führenden Fachhandel - wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter https://www.lecreuset.de/