Nachhaltige Freude schenken

Eine Ökokiste unterm Weihnachtsbaum: Ein Geschenk fürs ganze Jahr

Wer noch auf der Suche nach einem nachhaltigen Weihnachtsgeschenk ist, kann seinen Lieben in diesem Jahr mal eine Ökokiste unter den Baum stellen.

Denn die ist nachhaltig in jeder Hinsicht:
Der Verband Ökokiste e.V. handelt ganzheitlich und nach den Grundlagen des ökologischen Landbaus.

... nachhaltige Freude schenkenObst und Gemüse, Käse, Eier und viele weitere Naturkostprodukte stammen, soweit verfügbar, von Erzeugern aus der Region und wurden zu großen Teilen nach den Richtlinien von Anbauverbänden wie Demeter, Bioland oder Naturland erzeugt.

Mit einer Ökokiste schenkt man also nicht nur ökologisch, sondern schafft auch nachhaltig Freude – bei jeder neuen Lieferung ein bisschen mehr.

Dabei kann der Beschenkte natürlich aussuchen, was in die Kiste kommt und was nicht, wann er sie geliefert haben möchte und wann er lieber eine Pause einlegt.

Und obwohl die Ökokiste für regionale Bio-Waren steht, ist sie fast überall in Deutschland erhältlich: vom zuständigen Ökokisten-Betrieb im Umland, der zum Verband gehört und nach dessen Richtlinien arbeitet.

Unter der Verbandsseite www.ökokiste.de  findet man „seinen“ Lieferbetrieb, bei dem man dann per Internet oder Telefon einen Geschenkgutschein oder eine Probekiste bestellt.

Über den Verband Ökokiste e.V.
Seit 1996 steht der Name „Ökokiste“ für 100 Prozent Bio, frisch ins Haus geliefert.

Die rund 40 Betriebe des Verbands Ökokiste e.V. garantieren quer durch Deutschland hochwertige Bio-Produkte in geprüfter Qualität und beliefern zusammen bereits 40.000 Kunden.

Ausschließlich Betriebe, die alljährlich das strenge Zertifizierungsverfahren des Verbands Ökokiste e.V. bestehen, dürfen unter der Bezeichnung „Ökokiste“ arbeiten.

Selbstverständlich stammen alle Lebensmittel aus kontrolliert ökologischem Landbau – nur eines der zahlreichen strengen Verbandskriterien.

Weitere Informationen finden Sie auf der Verbandsseite unter www.ökokiste.de.