Meditativer Märchenort auf Mallorca

Mit Jahn Reisen „Glücksamkeit“ im historischen Kloster entspannen

Tief durchatmen und in der Ruhe der Natur auf „Glücksamkeit“ umschalten – dazu bietet Jahn Reisen ein ideales Urlaubsziel: das Kloster Santuari de Lluc, im Nordwesten der Baleareninsel Mallorca. Als Kleinod mit außergewöhnlicher Atmosphäre hat Jahn Reisen das historische Haus im Programm.

Unter dem Leitsatz „Glücksamkeit  - Zeit für mich, Zeit für dich, Zeit für einander“ bündelt der Reiseveranstalter in einer Sonderbroschüre Urlaubsdestinationen mit besonderem Flair. Das Kloster Santuari de Lluc ist eine von sechzehn Urlaubsempfehlungen rund um das Motto.

Mitten im Tramontana-Gebirge liegt die Abtei, der Weg zum Kloster führt an tiefen Schluchten vorbei. Das Santuari de Lluc gilt als spirituelles Zentrum der Insel. Hier wird die Marienstatue der Gottesmutter von Lluc verehrt.

Der bedeutendste Wallfahrtsort der Mallorquiner ist zugleich ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und auf über 500 Metern Höhe ein herausforderndes Ziel für Radfahrer. Rundherum ragen über 1.000 Meter hohe Berge wie der Puig de Massanella, der Puig Tomir und der Puig Roig in die Höhe. Beim Wandern hört man im Tal die Hähne krähen und das Läuten von Schafsglocken weht hinauf in die Höhe der Bergpfade.

Umgeben von Bergen, Wiesen und Wäldern lädt die klösterliche Unterkunft aus dem 13. Jahrhundert vor und nach aktiven Tagen zum Durchatmen und Entschleunigen ein. Auch wer sich einfach ein paar Tage erholen möchte, findet hier ein unvergleichliches Refugium.

Die einfachen und zugleich gemütlichen Zimmer mit eigener Dusche strahlen unglaubliche Klarheit und dadurch Ruhe aus. Auf breiten Fluren und unter steinernen Torbögen umweht einen ein Hauch von Geschichte und Religiosität. Entspannte Urlaubsstimmung kann man am Pool und bei mallorquinischen Spezialitäten in einem der drei Restaurants genießen.

Wie ein verwunschener Märchenort lädt der botanische Garten des Klosters mit moosgrünen Steinen, schattenspendenden Rankpflanzen und Froschteich zum Innehalten ein.

Das tägliche geistliche Leben im Kloster entfaltet sich unaufdringlich. Jeder Gast kann selbst bestimmen, ob und wie viel er davon miterleben möchte. Täglich singen die Schüler der hiesigen Singschule in der Basilika oder man besucht das kleine Museum mit Musikinstrumenten, Trachten und Keramik sowie Funden aus Mallorcas Frühgeschichte.

Die Vielfalt Mallorcas lässt sich perfekt mit dem Klosteraufenthalt kombinieren. Mit dem Mietwagen ist man in rund einer halben Stunde an den Stränden von Alcúdia. Oder man erkundet malerische Buchten mit kleinen Fischerhäfen.

Und in Palma erwartet einen eine moderne und lebendige Insel-Hauptstadt mit großstädtischem Lifestyle und einer reizvollen Altstadt.

Preisbeispiel:
Spanien, Mallorca, Lluc
2-Sterne- Gästehaus Santuari de Lluc
1 Woche im Doppelzimmer inklusive Flug und Mietwagen
Pro Person ab 543 Euro pro Person  über Jahn Reisen

Weitere Informationen in rund 9.000 Reisebüros mit Jahn Reisen-Programmen oder unter www.jahnreisen.de.