Fab Five – diese fünf Regeln sollten wir bei der Beauty-Routine nicht vergessen

Egal wie alt wir sind, welchen Hauttyp wir haben oder wie viel Zeit wir in unsere Hautpflege stecken – es gibt Beauty-Regeln, die immer gelten.

Mit diesen fünf werden wir mit einem strahlenden Teint belohnt!

Denken Sie auch manchmal " ... ach, es ist schon so spät. Heute geht es auch mal nur mit Zähne putzen ins Bett ..."

Doch Stopp:
Unsere Haut mag das gar nicht - konsequente Pflege ist ein MUSS

Und zwar in dieser Reihenfolge

1. Abschminken – und zwar richtig!
Nicht nur das Make-up muss runter, sondern auch Umwelteinflüsse und Schweiß hinterlassen ihre Spuren, die sich alleine mit Wasser nicht entfernen lassen. Deshalb ist eine auf den individuellen Hauttyp abgestimmte Reinigung besonders wichtig!

Das basis sensitiv Waschgel bei normaler und Mischhaut, die basis sensitiv Reinigungsmilch für trockene Haut, empfindliche Haut greift zum basis sensitiv Reinigungsschaum.

Am Schluss immer noch einen Toner verwenden, wie das basis sensitiv Milde Gesichtswasser.  

2. Must have: Peeling!
Der Vorteil: Abgestorbene Hautschüppchen verabschieden sich, der Teint wird rosig und nimmt die Wirkstoffe der Cremes besser auf – kurz: Peelings sind ein MUSS.

Zwei- bis dreimal die Woche angewendet und unsere Haut strahlt gleich noch mehr.

Wichtig: Passende Peelings für Körper und Gesicht verwenden und nicht mischen – PURE BEAUTY 3in1 Reinigung Peeling Maske für das Gesicht und das Dusch-Peeling für den Body.

3. Creme die Haut glücklich!
Eine auf die Haut abgestimmte Gesichtspflege ist das, was unseren Teint super happy macht.

Wer nicht weiß, welchen Hauttyp er hat, sollte sich beim Dermatologen oder der Kosmetikerin beraten lassen.

Wenn die Haut weder spannt, brennt oder Pickelchen entstehen, sind das gute Indizien dafür, dass wir schon den richtigen Tiegel haben.

Und ja, morgens hat die Haut andere Bedürfnisse als in der Nacht. Deshalb immer auf passende Tages- und Nachtpflege setzen.

4. Anti-Aging-Wirkstoffe!
Der Schlüssel für ein straffes Gesicht? Da gibt es Allerlei! Aber Anti-Age Wirkstoffe, wie natürliches Q10, natürliche Hyaluronsäure, Vitamin C oder Kollagen unterstützen die Haut positiv in ihrem natürlichen Alterungsprozess.

Zwei wirksame Inhaltsstoffe reichen. Zum Beispiel: Q10 und Vitamin C. Q10 liefert der Haut Energie und Vitamin C schützt als Antioxidans gegen äußeren Stress, wie Sonne, Nikotin oder Umweltschmutz – so in der Glow by Nature Serie.

Wer auf Hyaluronsäure schwört: Die Straffende Tagespflege kombiniert 3-fach Hyaluron mit Bakuchiol – die Creme strafft nachweislich und spendet Feuchtigkeit.

5. Serum – der Power-Booster!
Unnötiger Firlefanz? Von wegen! Ein Serum ist voller hochwirksamer Wirkstoffe in einer leichten Konsistenz und ein super Add-On in der Hautpflege. Gibt es passend zu der Tages- und Nachtpflege.

Wem es morgens zu viel ist, kann es abends kombinieren – da haben die Wirkstoffe nochmal ausreichend Zeit während des Schönheitsschlafes einzuwirken.

Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter www.lavera.de