Pikante Ricotta-Törtchen PDF Drucken E-Mail

... ob zum Brunch oder als herzhafter Snack - servieren Sie doch mal die pikanten Ricotta-Törtchen

Zutaten für 12 Stück
12 Sandwichtoastscheiben
altFett für die Förmchen
½  Bund Basilikum
100 g Gorgonzola
200 g Ricotta
1 EL mittelscharfer Senf
100 ml Sahne
50 g Blütenzarte Köllnflocken
30 Cocktailtomaten
4 EL Langnese Honig Sommerblüte
½  TL Chilipulver
Salz

Zubereitung:
1. Toast entrinden und mit dem Nudelholz so flach wie möglich ausrollen. 12er Muffinform einfetten und Toastscheiben in die Förmchen drücken.

2. Basilikum abspülen, trocken tupfen und fein schneiden. Gorgonzola mit einer Gabel fein zerdrücken. Ricotta, Senf, Gorgonzola und Sahne, Blütenzarte Köllnflocken und Basilikum mischen.

3. Creme in die Förmchen geben. Tomaten waschen, halbieren und auf die Creme legen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft ca. 160°C) ca. 20 Minuten backen.

4. Langnese Honig Sommerblüte mit Chilipulver und Salz verrühren und warme Törtchen damit bestreichen.

Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten (ohne Kühlzeiten)

Nährwerte pro Stück ca.
215 kcal/ 894 kJ,
7,6 g E,
9 g F,
25,3 g KH.

Langnese Honig schmeckt nicht nur auf dem Frühstückbrötchen! Schauen Sie doch auch einmal direkt bei Langnese rein und entdecken Sie noch viele leckere Rezeptideen - www.langnese-honig.de